- Startseite
- /
- Forum
- /
- Weide bei Nacht
Weide bei Nacht
19. Mai 2009, 12:00 mucho
Weide bei Nacht
Hallo Da meine Weide keinen Schatten bietet, möchte ich versuchen meine Kühe im Hochsommer über Nacht auf die Weide zu schicken und bei Tag im Stall zu lassen. Hat das schon irgendjemand versucht? Wie sind die Umstellungsphasen? Fressen sie in der Nacht gleich viel oder liegen sie mehr herum? Gibt es sonst irgendwelche probleme?? bin für alle Hinweise dankbar.
Antworten: 1
19. Mai 2009, 12:47 sunshine
Weide bei Nacht
momentan gehen unsere kühe am tag auf die weide, da es noch nicht so heiß ist und vor allem keine lästigen insekten da sind. wir haben das große glück, dass unsere weide gleich an den stall anschließt und es sich die kühe somit selber aussuchen können wann sie auf die weide gehen. ab einem gewissen zeitpunkt geht keine mehr am tag raus und alle kommen erst nach dem abendmelken auf die weide. da ja eine kuh fast den ganzen tag futter aufnimmt, kann ich keinen unterschied zwischen der tag und nachtweide betr. grundfutteraufnahme erkennen. die kühe selbst bevorzugen ja die nachtweide um der hitze und den insekten aus dem weg zu gehen.
ähnliche Themen
- 5
Wildschäden
In unserem Wald sind 30 jährige Fichten ( 20cm im Durchmesser) verfegt, Fichten ,vor 6 Wochen gesetzt, teilweise sogar ausgerissen, Duglastannen ( 25 Jahre) alle verfegt, kleine Tannen aus Naturverjün…
susi036 gefragt am 20. Mai 2009, 07:18
- 0
Volvo Radlader
Hallo ich suche Teile für einen Volvo Parca BM 1254. Vieleicht hat oder weiß jemand Teile. Danke mfg Sagla
Sagla gefragt am 19. Mai 2009, 22:29
- 5
rundballensilage
hallo! gibt es landwirte die im jahr 500 ballen machen ? wievil ballen (140) kann man bei vier schnitten im jahr pro ha rechnen? was kostet das netz und folie pro ballen ca? ich selbst habe damit über…
Lotti12 gefragt am 19. Mai 2009, 22:08
- 0
rundballensilage
hallo! gibt es landwirte die im jahr 500 ballen machen ? wievil ballen (140) kann man bei vier schnitten im jahr pro ha rechnen? was kostet das netz und folie pro ballen ca? ich selbst habe damit über…
Lotti12 gefragt am 19. Mai 2009, 22:08
- 0
Eu Wahl: Stadler wählen?
Eines vorweg: Mir ist Stadler nicht gerade besonders sympatisch. Aber er hat als Ombudsmann der damals Freiheitlichen und später des BZÖ doch etlichen präpotenten Beamten in vielen Verwaltungsbereiche…
krampus gefragt am 19. Mai 2009, 21:26
ähnliche Links