Weichkerneinrichtung???

19. Jan. 2008, 18:40 berndi_

Weichkerneinrichtung???

Hallo! Im Juli Probierten wir das pressen von Heuballen ohne Belüften. Weil es so heiß war dass das Heu fast nicht mehr auf der Gabel geblieben ist. Füttern jetzt schon bei den Anfangs 35 Ballen. Immer zu Mittags und Nachmittags Füttern wir etwas ein. Das Heu ist wirklcih gut. Die Kühe würden noch viel mehr Fressen- nur dann wären die 35 Gleich weg. Nächstes Jahr wollen wir mehr machen. Weil es einfach Wirtschaftlich ist- ohne Stromkosten. Und wenn es über 30 Grad hat- man das Heu 3 Tage liegen lasst und 2 mal Kreiselt ist die sicher sehr gut. Beim Pressen kann man shcon schön schnell wetzen! Und dann Führe ich sie mit dem Linder 1500 Vorne Frontlader und Gabel hinten Kippmulde also 2 Ballen Gleichzeitig heim. Lasse sie ein Paar Tage im Hof in der Sonse Schomrren und dann staple ich si im Stadel. Drehten den Pressdurck eh ordentlich Runter. Nur der Kern ist noch zu hart. Meine Frage- wie genau Funktioniert eine Weichkerneinrichtung??? Könnten wir auf unsere JD 545 Presse ein Nachrüsten??? wie Teuer käme das??? Wo bekommt man das??? Vielen Dank. mfg.

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 4

Soziale Zukunft läßt die Bauern scheinbar kalt

Vor längerer Zeit wurde ich beauftragt was zusammen zu stellen, wie die Zukunft der Bauern im sozialen Bereich ausschaut. Die Einzahler in der Alterssicherung werden ja jedes Jahr weniger. Waren es (D…

naturbauer gefragt am 20. Jan. 2008, 16:38

• 0

Harnstoff auf Wiesen?

Hallo! Würde gerne wissen, ob Harnstoff auch auf Wiesen angewendet wird. Wieviel kostet eigentlich ein kilo Harnstoff? Wieviel %N hat ein kilo?. Danke!

michaelooe gefragt am 20. Jan. 2008, 15:27

• 1

Problem mit Stihl 441

Hallo! Habe bei meiner Stihl 441 ein Problem mit der Vibrationsaufhängung vorne unter dem Öltank. Seitlich war der Gummipuffer schon 2 mal kaputt und beim letzten Wechsel sah ich das die Aufhängung de…

GruberLeopold gefragt am 20. Jan. 2008, 15:00

• 2

Führerscheinfrage

Hallo Leute, heute konnte folgende Frage nicht geklärt werden. Mit dem L darf ein Tarktor gefahren werden, der Bauartbedingt 32km/h fährt, aber ohne Anhänger. Ein Traktor ist auf 32km/h eingetragen, h…

naturbauer gefragt am 20. Jan. 2008, 14:43

• 0

Bilder zum Beitrag: Schaflämmer nach Muttertod durchbringen

Hallo, in meinem Fotoalbum habe ich einige BIlder unter "Gerettet" eingestellt. Danke nochmals für eure HIlfe, insbesondere an farmboy, kraftwerk81, zimme 24 und Krone GD44. Schönen Sonntag wünscht Ha…

Weise gefragt am 20. Jan. 2008, 14:24

ähnliche Links