- Startseite
- /
- Forum
- /
- Wasserquelle auf der Alm an anderer Stelle fassen
Wasserquelle auf der Alm an anderer Stelle fassen
11. März 2020, 15:48 jakob.r1
Grüße Euch, die Almhütte steht relativ eben, neben der Hütte geht es den Berg hoch und 20m unter der Hütte kommt das Wasser aus dem Hang. Da das Wasser für die Hütte immer hochgetragen werden muss frage ich Euch, ob wer Erfahrung hat, dieses Wasser oberhalb der Hütte zu finden und zu fassen. Beste Grüße Jakob
Antworten: 2
11. März 2020, 17:35 179781
Wenn die Quelle oberhalb nicht zum anzapfen geht, wäre eine Möglichkeit, einen Widder einzubauen. Der fördert einen Teil des Wassers ohne Fremdenergie hoch. Die Menge hängt halt davon ab, wie weit und hoch es gehen soll. Aber das was du sonst hochschleppst müsste sich in so einem Fall leicht ausgehen. Gottfried
11. März 2020, 18:07 watcher
Beim Holzer Sepp kannst lernen, wie man Quellen fasst und ableiten kann - wäre eine Alternative: https://www.seppholzer.at/willkommen Watcher
ähnliche Themen
- 4
Renault 340 x Temperaturprobleme
Hallo, bei meinem Renault 340 x geht die Temperatur bei größerer Belastung (Pflügen) in den roten Bereich. Das seltsame ist, dass das nur bei Rückwärtsfahrt, zum Beispiel beim fertigpflügen, auftritt.…
robert gefragt am 12. März 2020, 15:13
- 4
Steyr 8060 breitere Bereifung
Hallo zusammen, habe gerade ein Bild im Fotowettbewerb gefunden, da hat ein "steyrfanat" in 2018 ein Foto eines Steyr 8060 mit ziemlich breiten Reifen vorne und hinten gepostet. Kann mit jemand sagen,…
michael.e4 gefragt am 12. März 2020, 15:07
- 0
Manitou 1233S Teleskoplader
Hallo zusammen! Besitzt von euch jemand einen Manitou 1233S, der angemeldet ist, oder kennt jemand einen Nachbarn, Freund, etc. der einen hat? Danke schon mal im voraus!
voglsperger gefragt am 12. März 2020, 14:26
- 4
Praktikumsplatz
Guten Tag! Mein Name ist Schwarz Andreas, bin 18 Jahre alt und komme aus Südtirol. Ich besuche derzeit eine landwirtschaftliche Schule im 4. Schuljahr und bin seit dem 3. Schuljahr diplomierter Fachma…
Andi gefragt am 12. März 2020, 11:36
- 5
Brauchen wir das?
In Griechenland werfen Migranten momentan Brandsätze (Molotowcocktails) über die Grenze. Ich hab vollstes Verständnis, das deren Probleme momentan wegen der Coronahysterie zu wenig Beachtung finden, a…
xaver75 gefragt am 12. März 2020, 09:17
ähnliche Links