Wasserpumpe zerlegen

06. Dez. 2008, 09:43 chr20

Wasserpumpe zerlegen

Hallo miteinander! Kann mir jemand ein paar Tipps geben wie man die Wasserpumpe eines Steyr 40 zerlegt? is die gleiche Pumpe in der ganzen Plus-serie. Wie ist das das Keilriemenrad an der Welle befestigt? nur aufgepresst oder wo liegt der Trick? Bin sehr dankbar für Infos! Gruß Chris

Antworten: 1

06. Dez. 2008, 17:22 dirma

Wasserpumpe zerlegen

hallo, die Keilriemenscheibe ist nur aufgepresst, Du kannst mit einem Dorn die Welle samt Pumpenrad nach hinten auf einer Presse hinauspressen, das Gehäse so auflegen, das das Pumpenrad hinaus kann, oder Du fertigst eine Eisenplatte mit den 4 Löchern ( 8,5 ) für die Riemenscheibe an, wo die Lüfterflügel angeschraubt sind, in der Mitte eine 16-er Bohrung, eine 16-er Mutter in der Mitte anschweissen und mit einer langen 16-er Schraube zum abziehen, die Platte mit den 4 8-er Schrauben an der Riemenscheibe befestigen, auf keinen Fall einen Abzieher an der Keilriemenscheibe ansetzen, der Guss bricht sofort ! Du kannst auch in die Eisenplatte in der Mitte ein größeres Loch bohren und den Abzieher ander Platte einhaken und abziehen. Wenn Du mehr Tips brauchst, schreib noch einmal. mfg.

ähnliche Themen

• 0

Waldbauernkalender

Wer von euch hat schon den Waldbauernkalender gesehen? Würde mich interessieren was ihr dazu sagt. .... www.waldbauernkalender.at

BKMZ gefragt am 07. Dez. 2008, 09:35

• 0

Allradräder gegen das Laufprofil!

Hallo, was bringt es, die Vorderräder gegen das Laufprofil zu montieren? Hat es Vor-bzw. Nachteile? Was macht IHR?? Danke für die Mithilfe

schoosi gefragt am 07. Dez. 2008, 09:06

• 0

Dieseltransport

Das meint die Kammer: Dieseltransport in der Landwirtschaft Die Preissituation der vergangenen Wochen hat Landwirte dazu veranlasst, sich den Treibstoff selbst an der Tankstelle zu holen. Dieseltreibs…

walterst gefragt am 07. Dez. 2008, 09:01

• 0

Arbeitsaufwand für einen raummeter Brennholz

Hallo Da ich jetzt wieder Brennholz machen will, durchforstung, möchte gerne wissen ob es eine faustregel gibt wieviel Zeit in einem raummeter Brennholz steckt von umschneiden im Wald bis zur Ofentür.

antach gefragt am 07. Dez. 2008, 06:32

• 1

Jean Ziegler kritisiert die Schweizer Agrarpolitik

Guten Morgen ! ;-) also wie ich heute die geschichte mit der "rettung der Bayern LB " gehört habe mit den 10 Milliarden die vielleicht bald 30 Milliarden werden und das ja sie gerettet werden muß weil…

biolix gefragt am 07. Dez. 2008, 00:22

ähnliche Links