Was tun mit "Rasen-Heu"?

07. Sept. 2012, 14:26 Unknown User

Was tun mit "Rasen-Heu"?

Ich hab relativ viel Rasen rund um unser Wohnhaus vielleicht ein gutes halbes ha oder knapp ein ha oder so. Bisher wird das mehr oder weniger zum Kompost gebracht und verrottet dort halt oder ich bring dünne Schichten unter Bäumen aus, die scheinbar unter Trockenheit leiden. Oder mulche Johannisbeersträucher oder Blumen oder Sträucher damit - scheint so, dass die das mögen. Frag mich aber immer wieder ob es nicht sinnvollere Anwendungen gibt, weil an sich ist es ja sehr schönes feines Heu - und im Laufe der Zeit kommt dabei doch eine ganze Menge zusammen. Z.B. welche Tierarten, abgsehen von Kaninchen, fressen solch feines Heu? Was fällt euch zu diesem - zugegebenermaßen eher unbedeutenden - Thema ein?

Antworten: 1

07. Sept. 2012, 16:28 sturmi

Was tun mit "Rasen-Heu"?

@hammy Was mir zu diesem Thema einfällt?! Ich habe selber ca. 5000 m² Rasen/Wiese rund ums Haus! Den Rasenmähertraktor (inkl. Mulchfunktion) oder gleich einen Mulchmäher starten, 4-5cm hoch mulchen, 2x drüber und fertig ist ein schöner Rasen ohne Kompost! Ekundige dich beim Lagerhaus oder Händler deines Vertrauens! ;-)) MfG Sturmi

ähnliche Themen

• 0

Suche Zuckerrüben

Suche im bereich nördliche Steiermark, östliches Oberösterreich und südwestliches Niederösterreich Zuckerrüben. Kann mir jemand sagen, wo man sich erkundigen kann, oder kennt jemand direkt einen Bauer…

Tomot gefragt am 08. Sept. 2012, 09:56

• 3

Maisballen im Winter

möchte heuer erstmals maisballen pressen. meine sorge ist allerdings dass diese im winter steinhart gefroren werden. bis jetzt hatte ich einen fahrsilo bei dem bei anhaltender extremer kälte und wenig…

JohnHolland gefragt am 08. Sept. 2012, 09:33

• 3

Pongratz-Anhänger

Hallo Forumsteilnehmer! Ich war auf der Suche nach einem kompakten Pkw-Anhänger als Rückwärtskipper, und bin bei der österreichischen Firma Pongratz fündig geworden. Das Modell 2600/15T-AL mit 10Zoll-…

josefstadt gefragt am 08. Sept. 2012, 00:23

• 0

Vor- und Nachteile von früher Weizensaat

Was spricht dagegen (oder dafür), jetzt Winterweizen nach Ackerbohne auszusäen? Gottfried

179781 gefragt am 07. Sept. 2012, 20:19

• 2

Problem Pöttinger Hit 44 Alpin Kreiselheuer

Hallo! Kann mir jemand sagen was kaputt sein kann wenn das äussere Kreiselteller bzw die Arme mit Zinken an das innere Teller samt Armen schlägt bzw sich verhackt? In Fahrtrichtung gesehen die rechte …

HanSolo gefragt am 07. Sept. 2012, 19:12

ähnliche Links