Was muss Man(n) und darf Man(n)??

20. Mai 2008, 06:55 bergbauer310

Männer müssen stark sein, Männer.... irgendwie so geht der Grönnemayertext. Müssen Männer wirklich alles? Und va allein machen?? Wie geht ihr damit um?

Antworten: 8

20. Mai 2008, 08:13 helmar

..und was im extremsten Fall dann rauskommt ist fast unvollstellbar, aber passiert, selten, aber noch immer um jedes mal zuviel. Ich habe eine sehr, sehr gute Freundin, und einige Männer sind mir gut Freund geworden. Vom Charakter und Temperament sind diese oft grundverschieden, aber mir sind diese Freundschaften sehr wichtig.......aber um auf deine Frage zurückzukommen: geprägt wird jeder Mensch durch sein Umfeld, wie er aufwächst, seine Erziehung und auch, wenn jetzt auch schon wieder manche aufstöhnen, auch durch die mehr oder weniger vorherrschende Religion.........und es gibt so gut wie keine Religion der Welt welche nicht den Mann als höherwertiges Lebewesen darstellt, und da liegt seit wohl dem Anfang der Menschheit der Kern der ganzen Problematik...........irgendwie ist aber schon komisch dass in der Natur die Rudel großteils von erfahrenen Weibchen geführt werden.... Mfg, helmar

20. Mai 2008, 08:24 Hoffnung

Sie müssen nicht alles und auch nicht von alleine.....ich wünsche mir einen Mann, der: mich gelten läßt, so wie ich bin mich werken läßt, wie ich will meine Leistungen anerkennt und gut heißt sich von mir helfen läßt einmal anerkennt, dass ich was besser gekonnt habe und Recht hatte sich gleich viel wie ich um die Kinder kümmert ( schließlich sind es auch seine ) seine Freizeit mit mir und den Kindern verbringt imgleichen Ausmaß wie ich es mache mir auch eine Freizeit ermöglicht sich an die Hausarbeit beteiligt fähig ist ein partnerschaftliches Verhältnis einzugehen und danach zu leben!

20. Mai 2008, 09:00 lihp

Bei dem ganzen Theater des ma zur Zeit wegen die Männer hat wird eines ganz vergessen: Die Mütter prägen die Kinder am meisten!!!!!!!!!!!!!-weil die sind in der Regel zu Hause bei den Kindern. Ich hab des als erstes bei mir selber gemerkt. Deswegen muß man in solchen Fällen immer erst schauen was die Mutter für Persönlichkeit war und dann erst nach den Einflüssen von Clique,Vater,..... suchen. Des was die modernen Männer da mit sich machen lassen hat meiner Meinung nach masochistische Züge.

20. Mai 2008, 09:47 sturmi

Hallo Farmboy! Ich glaube man braucht sich nicht wegen einer Lebenspartnerin "verbiegen"! Meine Frau und ich haben von Anfang an unsere Tätigkeiten abgestimmt, dieses System funktioniert bis heute sehr gut. Von der Halbe-Halbe Philosophie halte ich rein gar nichts. Diese emanzipierten Frauentypen sind meist Single oder wechseln immer wieder ihren Lebensabschnittspartner. Solche Frauen träumen von einem starken Mann, bei dem sie sich anlehnen können und gleichzeitig soll er auch ein Softy sein und bei der Hausarbeit und in der Kindererziehung perfekt sein?! Aufwachen bitte, dieser Mann ist noch nicht geboren! ;-)) MfG Sturmi Ps.: Da könnte ich mir eigentlich auch vom Christkindl eine perfekte Frau wünschen die Reifen wechselt, diverse Reparaturarbeiten übernimmt, Rasen mäht, Schnee räumt und und und....träumen darf man ja wohl noch! ;-))))

20. Mai 2008, 11:12 lihp

Ich sag da machen die Islamer was besser wie wir: Die halten ihre Frauen in Zucht. Neulich war mal einer vom Lehrerverband in der Zeitung.Der meinte: Früher waren in einer Klasse von 20...25 Schülern mal 3 oder 4 darunter mit denen man Probleme hatte-heute iss es umgekehrt->nur noch 3 oder 4 mit denen es keine Probleme gibt. Meiner Meinung nach eine Folge der Frauenbewegung, weil eine Frau die sich nicht anpassen will auch Kinder erzieht die sich nicht anpassen. Der Begriff Bioemanzen gefällt mir,weil die grüne Bewegung ja mit den Stimmen der Splittergruppen(Homosexuelle,Emanzen,Friedensromantiker,Giftphobiker) an die Macht wollte.

22. Mai 2008, 08:13 iderfdes

Hallo, nur ein paar Dinge beachten: Du sollst alles bezahlen, du sollst alles tolerieren, du sollst für alles verantwortlich sein, du sollst dich für alles entschuldigen, du sollst für alles dankbar sein. sg

22. Mai 2008, 10:51 lihp

Es gibt auch noch bestimmte ökonomisch und soziologisch/psychologisch sinnvolle Verhaltensmuster.

22. Mai 2008, 11:01 tristan

frauen heiraten, weil sie glauben, er wird sich ändern. männer heiraten, weil sie glauben, sie wird sich nicht ändern. beide irren sich. hde tristan