- Startseite
- /
- Forum
- /
- Was kann sich eine Firma alles leisten
Was kann sich eine Firma alles leisten
19. Aug. 2010, 11:43 Hoefer
Was kann sich eine Firma alles leisten
Mit meinem Beitrag habe ich anscheinend einen Stein ins rollen gebracht. Jedenfalls musste ich heute den Vertretern nicht hinterher telefonieren, heute war´s mal umgekehrt. Einige Dinge möchte ich, obwohl schon im vorherigen Beitrag erwähnt, nochmals besonders hervorheben: Ein Forum ist dazu da sich auszutauschen und seine Meinung zu äußern, es handelt sich hierbei logischerweise um keine wissenschaftliche Studie, sondern um meine persönliche Meinung und um meine Erfahrungen beim Kauf eines Güllefasses. Nochmals zu meiner Meinung: Ich glaube, dass die Firma Kirchner u. Söhne sehr wohl gute Produkte auf den Markt bringt, sonst hätte ich mich nicht für den Kauf eines solchen entschieden. Aufbau und Funktionsweise des Fasses sagen mir sehr zu, deshalb versuche ich auch eine Einigung mit der Firma zu erzielen. Auch bin ich der Meinung, dass sicher tausende Kunden mit den Vertretern, der Firma und den Produkten zufrieden waren. Leider war das in meinem Fall nicht so. Womit ich nicht zufrieden bin ist die Ausführung des Fasses, da es anders vereinbart war. Im allen Prospekten und auf der Internetseite ist die Ausführung auch klar erklärt. Ich zitiere von der Homepage der Firma vom 31.7.2010 (also 2 Tage nach Lieferung des Fasses): „Alle Stahlbehälter sind aussen und innen feuerverzinkt und zusätzlich mit einer farblosen Schutzlackierung versehen. (Punkt)“. Inzwischen hat die Firma (wahrscheinlich seit heute morgen) den Satz um folgenden Zusatz verlängert: „auf Wunsch gegen Mehrpreis zusätzlich aussen mit einer Beschichtung RAL 9006 (weissaluminium).“ Die Beschichtung meines Fasses ist grau, wurde bis gestern in keinem Prospekt oder der Homepage erwähnt, nicht einmal die Vertreter wussten davon. Ich wurde nicht um mein Einverständnis zwecks Lackierung gefragt und nicht persönlich darüber informiert. Deshalb drängte sich mir der Gedanke auf, warum macht die Firma so etwas? Weil ich keine versteckten Mängel riskieren möchte, bestehe ich auf die Lieferung in der bestellten Ausführung, für die Monate bis zum möglichen Liefertermin erwarte ich natürlich, dass mir die Firma eine Alternative zur Verfügung stellt (Leihfass, Bezahlung eines solchen, …). Leider zeigten sich die Firma und die Vertreter in meinem Fall auch nicht interessiert, ob ich als Kunde mit dem gelieferten Produkt zufrieden bin. Gott sei Dank, habe ich noch keine Zahlungen geleistet und keine Lieferscheine unterschrieben, das Fass ist natürlich noch unbenutzt. Ich würde diese Angelegenheit gerne bald einvernehmlich regeln, da sie mich schon fast 4 Wochen viel Zeit, Telefonkosten und noch viel viel mehr Nerven kostet. Trotzdem habe ich schon mal sicherheitshalber bei der Versicherung nachgefragt, mein Rechtschutz würde mich auf jeden Fall bei Bedarf unterstützen. Wie gesagt, das Güllefass an sich würde ich gerne kaufen, allerdings nur so wie es bestellt wurde und mit einer vernünftigen Lösung für die Übergangszeit bis zur Lieferung des neuen Fasses.
Antworten: 0