- Startseite
- /
- Forum
- /
- Was ist los mit den Menschen?
Was ist los mit den Menschen?
17. Sept. 2013, 16:14 Mascher88
Die aktuelle Situation in NÖ hört sich an wie das Drehbuch zu einem Hollywood-Film: Mann erschießt 2 Polizisten einer Spezialeinheit + einen Sanitäter, nimmt einen 3 Polizisten als Geisel, erschießt diesen später auch und verschanzt sich in seinem Haus. Spezialeinheit belagert das Haus und Schützenpanzer stehen zur Unterstützung bereit. Diese Situation kommt mir so unglaublich vor. Wirklich, als wüde man um 20:15 einen Film sehen. Ich hoffe, dass die Situation wenigstens jetzt noch ein möglichst "gutes" Ende nimmt! Was treibt Menschen nur zu so einer unfassbaren tat? Wie kann jemand so "explodieren"? Und wie kann es sein, dass ein Zivilist 3 topp ausgebildete Cobra Beamte überrummpelt? Hatten die Beamten vielleicht aufgrund der österreichischen Gesetze Angst ihre Waffe zu gebrauchen und später vor einem Zivilgericht zu landen? Mascher
Antworten: 11
17. Sept. 2013, 16:30 tomsawyer
Wahnsinnig für was Menschen fähig sind und solche Menschen leben unter uns und man erkennt sie vielleicht gar nicht dass sie zu so was fähig sind, dass ist ja wie im Krieg ! Mein tiefes Mitgefühl der Angehörigen und Freunde dieser toten Menschen.
17. Sept. 2013, 16:37 mitmart
" Mein tiefes Mitgefühl der Angehörigen und Freunde dieser toten Menschen. " Dem schließe ich mich an.
17. Sept. 2013, 16:44 helmar
Ich auch...mehr ist dazu nicht zu sagen. Mfg, Helga
17. Sept. 2013, 16:58 Josefjosef
Doch, eines kann man noch sagen: Hoffentlich bringen sie den Typen sofort um, ich will für Gerichtsverhandlung mit riesen Trara und dann 20 Jahre Gratis-Essen kein Steuergeld von mir locker machen.
17. Sept. 2013, 17:02 MF7600
da bin ich voll bei stronach...
17. Sept. 2013, 17:21 ah1
vor einer woche gabs profikiller nur in amerika und waren hirngespinste eines alten mannes. wie würde wohl eine abstimmung zur todesstrafe für den amokschützen heute ausgehen??
17. Sept. 2013, 17:26 Fallkerbe
@ah und MF, ein Berufsmörder bzw. Mafia-Auftragsmörder dürfte der Amokläufer heute aber kaum sein. Mein tiefes Mitgefühl und Beileid an die Hinterbliebenen der Opfer.
17. Sept. 2013, 17:30 helmar
Meine Meinung...auch hier bin ich gegen die Todesstrafe.......Lebenslänglich bis das Leben aus ist. Und täglich 12 Stunden Arbeit. Der Erlös der Arbeit müßte zur Gänze den Hinterbliebenen der Opfer zukommen. Könnt ihr euch noch erinnern als ein 14 jähriger Einbrecher von einem Polizisten erschossen wurde? Da wurde die Polizei von vielen als schießwütige Rambotruppe hingestellt. Mfg, Helga
17. Sept. 2013, 17:44 ah1
@fallkerbe: ich bin prinzipiell gegen die todesstrafe, auch wenn ich im ersten augenblick keinen grund sehe, warum man solche menschen leben lassen sollte. er ist kein auftragsmörder. aber er hat laut presseangaben mit einem zielfernrohr unschuldige und unbeteiligte erschossen. es war auch keine affekthandlung, sondern die morde streckten sich über einige stunden.
17. Sept. 2013, 18:03 MF7600
@fallkerbe auf jeden fall ein profikiller der mehrere polizisten und kobrabeamte überrumpeln konnte. unglaublich so eine kaltblütigkeit wegen wilderei...!!!! wie hoch wär die strafe dafür gewesen?! unglaublich auch weil so etwas nicht irgendwo in amerika sondern 15km von mir entfernt passiert... tiefes mittgefühl und beileid.
17. Sept. 2013, 18:19 Fallkerbe
Es ist wirklich komplett unbegreiflich. Für die wildererei hätte es vermutlich eine Geldbuße, und vieleicht ein paar monate Führerscheinentzug gegeben. Die Jagdkarte wäre auch weg gewesen. Das wäre doch alles kein beinbruch gewesen.