- Startseite
- /
- Forum
- /
- Warum wurde Zucker billiger
Warum wurde Zucker billiger
05. Feb. 2011, 21:36 Mark99
Warum wurde Zucker billiger
Wie kommt es das Zucker im Einzelhandel um etwa ein Drittel billiger wurde? Bis vor etwa 6 monaten oder ist auch schon wieder ein Jahr vergangen kostete Zucker immer so etwa 1€ pro kg jetzt um 0,65 € zu haben. Die Energie und Rohstoffpreise sind doch alle in letzter Zeit gestiegen, wie kann es hier anders sein? Leider kenne ich mich mit der EU-Zuckermarktordung nicht aus, vielleicht kann mir diese jemand mit wenigen Sätzen erklären, ist es jetzt ein freier Markt und wurden vorher die Preise festgelegt oder wie funktioniert das. Zucker ist nicht mein Gebiet aber es würde mich interessien. Auch interessant ist wenn Lebensmittel gleich um ein Drittel billiger werden ist das scheinbar für niemanden eine Meldung wert. Bei einer kleinen Preiserhöhung ist immer gleich der "Bär" los. mfg mark
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 4
Scheinwerfer aufbauen
Hallo, Ich möchte bei meinem Traktor hinten noch 2 Arbeitscheinwerfer aufbauen. Beim Ökoprofi habe ich gesehen das die meisten 55W haben, ist das üblich bei Traktoren? Die Preise varien zwischen 15-50…
alexanderimhof gefragt am 06. Feb. 2011, 21:34
- 0
Klauenpflegestand
Hallo! Ich will mir demnächst einen Klauenpflegestand Kaufen. Weiß jemand zufällig was ein Rosensteiner Top 5 mit ganzer Ausstattung so kostet? Danke im Vorraus, mfg
Hannes117 gefragt am 06. Feb. 2011, 21:18
- 2
Getreidelagerung- Hochsilo
Hallo zusammen ! Hab einen alten Betonhochsilo welcher nicht mehr genutzt wird. Wir möchen diesen Silo für Getreidelagerung umbauen. Hat jemand mit soetwas Erfahrung und welche Firmen ausser Gruber-Ge…
diernegger gefragt am 06. Feb. 2011, 20:29
- 3
Eschenholz
Hallo! Habe ca 20 Eschen mit 50cm+ Durchmesser stehen! (warscheinlich teilweise braun) Weiß jemand den ungefähren Preis für Esche ? Oder soll ich besser Hackschnitzel draus machen? Danke im Voraus! MF…
accordracer gefragt am 06. Feb. 2011, 20:26
- 1
Claas Traktoren
Hallo Kollegen! Möchte mir heuer einen neuen Traktor zulegen und interessiert bin ich am Claas Axos 330 cx. Vom Einsatzgebiet her, soll er im Ackerbau, für Transportarbeiten sowie auch für Holzarbeite…
Vierkanter gefragt am 06. Feb. 2011, 20:09
ähnliche Links