•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Wann gedenkt ihr wieder fachlich zu kommunizieren?

Wann gedenkt ihr wieder fachlich zu kommunizieren?

21. Sept. 2004, 19:56 Unknown User

Hi Fans! Dass manche von den Teilnehmern dieses Forums schwer mit sich zu kämpfen haben wurde erschreckend umfangreich dokumentiert. Leider gehen dadurch die fachlichen Anfragen unter. Selbst die Betriebsprämie, die sicher noch Fragen offen läßt, ist mit 20 postings weit hinter den Quotenhits a la "gibt es ein Fegefeuer oder nicht und wie schauts mit den Temperaturen dort aus". Es gibt in Deutschland Foren, wo die Teilnehmer auf Temaverfehlungen hingewiesen werden. Vielleicht überlegt sich die Redaktion einmal was. Grüß Gott.

Antworten: 2

21. Sept. 2004, 20:52 Bergdoktor1

Hallo Hubsi, Du beschwerst dich dass in diesem Forum nicht sachlich diskutiert wird. "Sachlich" bedeutet für mich zur Sache etwas sagen. Wenn zum Bspl. das Thema eines Beitrags Traktorkauf ist, dann ist das Sache. Alle Einträge zu diesem Thema sind sachlich solange es um die Sache Traktorkauf geht. Ist das Thema eines Beitrags Laufstall dann ist alles was mit Laufstall zusammenhängt sachlich. usw. und so fort. Wird über Glaubens- und Kirchenfragen diskutiert, dannn ist eben alles was damit zusammenhängt auch sachlich- wo liegt für dich das Problem? Man kann also nur im Zusammenhang mit den einzelnen Themen von Sachlichkeit sprechen und nicht im Zusammenhang der Themenwahl wie du es tust. Du kannst dir die Themen ja aussuchen bei denen du mitdiskutieren willst und wenn du keines findest dann kannst du ja selber eine Diskussion zu jedem beliebigen Thema eröffnen. Ich kann mich nicht erinnern dass die Themen über die diskutiert werden darf von der Redaktion vorgegeben sind. Die Meinungs- und Religionsfreiheit ist in Österreich verfassungsmäßig verankert, warum sollte die Redaktion also einzelne Themen ausschließen? Wenn du in diesem Zusammenhang von Themaverfehlungen redest, kommt mir das so vor als wenn ich in einen Buchladen gehe und mich über jene Bücher beschwere, die mir nicht gefallen. Du interesierst dich offensichtlich für landwirtschaftliche Themen- Es sind über 90% davon im "Angebot" und du "verirrst" dich ausgerechnet in ein solches das dich nicht interessiert. Dabei hast du anscheinend nicht in Betracht gezogen dass die Interessen der übrigen User sehr vielseitig sind- Deshalb der gute Rat von mir: Lass jeden zu dem Thema Stellung nehmen das im zusagt, dir schreibt ja auch keiner vor was du zu tun hast. Die Redaktion wird sich schon melden wenn etwas nicht mit rechten Dingen zugeht meinst du nicht auch ;-) ? L.G. der Doc.

21. Sept. 2004, 21:50 hubsal

> hallo! ja bei so vielen hubseln da kennt sich ja kein bergdoktor mehr aus ggg aber zur sache. es lebe die meinungsfreiheit und die meinungsvielfalt. ein forum kann halt nur so gut sein wie seine teilnehmer. ich lese hier sehr gerne und wenn man auch nicht immer fachlich was dazu lernt so kann man sich doch die eine oder andere anregung holen. hier ist halt für alle platz .für kritische geister und für solche die keine kritischen geister mögen. mein tipp wär ,ein bisschen abstand und gelassenheit beim lesen und ein schuß humor , dann ist dieses forum doch gar nicht so schlecht mfg