Grebraucht oder Neu?

20. Sept. 2004, 21:14 Ripperl

Grebraucht oder Neu?

Hallo Kollegen, ich suche schon seit einiger zeit einen brauchbaren traktor von 80 - 100 PS. Er sollte ein richtiger alleskönner sein (wiesen, acker, wald). Ich habe derzeit eher bei den gebrauchtmaschinen ausschau gehalten ( im speziellen deutz 4.17 - 4.57). Der Traktor sollte nach möglichkeit FHY + FZW und natürlich allrad haben. Aufgrund der preisvorstellungen der verschiedenen verkäufer und einen tipp eines bekannten überlege ich einen new holland anzuschaffen (--> preis leistungsverhältnis, bzw. ein gebrauchter deutz mit ein paar tausend h kostet ähnlich viel wie ein neuer nh - aussage meines bekannten). meine frage nun: wer hat erfahrungen mit den luftgekühlten deutz traktoren 4.17 bis 4.57 - stärken / schwächen? wer hat einen new holland von der TL-A serie - stärken / schwächen. ich habe schon etliche ältere forumeinträge durgesehen und bin daraus leider nicht so ganz schlau geworden. zur info: habe so ziemlich alle traktormarkenvertretungen inkl. werkstatt im umkreis von ca. 20 km. bin über jede anregung / info froh fg christoph

Antworten: 0