- Startseite
- /
- Forum
- /
- Walzen - Weizen im Frühjahr
Walzen - Weizen im Frühjahr
24. Feb. 2009, 19:45 wufarmer
Hi Berufskollegen, ich überlege meinen Weizen heuer im Frühjahr zu walzen. Hab das noch nie gemacht. Hat da jemand Erfahrung? Bringt der Bodendruck tatsächlich etwas (Haarröhrchenwirkung)? Verletzt man dabei die Pflanze? Habe meine Landwirtschaft in Schwadorf. (Nähe Flughafen Wien Schwechat) Vielen Dank für eure Infos und Meinungen. Schöne Grüße aus Schwadorf, wufarmer
Antworten: 1
25. Feb. 2009, 19:36 179781
Bei uns war heuer nach Weihnachten mehrere Wochen Frost ohne Schneedecke. Daher ist der Boden tief durchgefroren. Ich werde die Wintergetreideflächen und auch die Wiesen und Feldfutterbestände mit einer Cambridgewalze walzen. Damit werden die hochgefrorenen Pflänzchen an den Boden gedrückt u nd können sich schneller entwickeln. Die leichten Verletzungen an den Pflanzen bewirken in der Regel eine bessere Bestockung. Gottfried
ähnliche Themen
- 0
Dachräumung?
Wer von euch mußte schon sein Dach abräumen? Wie viel Schnee ist bei euch drauf? Wir haben sicher 2m oben gehabt Liebe Grüße Johannes
Mast gefragt am 25. Feb. 2009, 19:42
- 1
SCHNEEablagerung - Haufenweise!!!
Kann mir vielleicht jemand einen guten Ratschlag geben , was man mit einem Acker machen soll wo tausende Kubikmeter Schnee abgelagert worden ist!!! Natürlicher Schnnefall ca 2 m. Vorfrucht Kleegras, h…
sonja06 gefragt am 25. Feb. 2009, 19:41
- 0
Preis für Krananhänger
Hallo, Hätte eine Frage zu einem Gebrauchten Rückewagen Typ Nokka(Genaue Bezeichnung weiß ich nicht): 9to, Kranhubkraft auf 4m 670 kg, Kranlänge 6,7m, hydr. Eigenversorgung, Zweihebelsteuerung, Stehpo…
Steira gefragt am 25. Feb. 2009, 19:19
- 2
Differenzialsperre 8075a 89
Hallo! Bei meinem 8075a bj 89 (gemeinsamer ölhaushalt) lässt sich die Diff-Sperre nicht betätigen. Wenn ich draufsteige tut sich nichts hab schon aussen alles gereinigt wenn ich die mechanik richtig d…
pepbog gefragt am 25. Feb. 2009, 19:19
- 0
Explosionszeichnung von Landini
Wo bekommt man Detailzeichnungen vom Getriebe eines Landini Globus GL 75? mfg Sperr
Sperr gefragt am 25. Feb. 2009, 17:34
ähnliche Links