Waldboden verbessern

21. Okt. 2005, 18:01 schneider01

Waldboden verbessern

Hallo ich habe eine Frage: zur qualitativen verbesserung von Waldböden auf natürliche Art. Ich habe von sogenanten "pioneer Pflanzen" gehört die sich auf mineralischen böden ansiedeln - und ihre nährstoffe aus der luft bzw. dem wasser beziehen. nach dem absterben bleibt nährstoffhaltige tote organische substanz zurück... Kennt vielleicht jemand solch eine art pflanze die man in ausgereiften finchtenbeständen ansiedeln könnte um die bodenqualität anzuheben? vielen dank schneider

Antworten: 1

21. Okt. 2005, 19:00 FrankFrei

Waldboden verbessern

Ich meine dass du dir durch einen standortgerechten (Misch?)Wald den Aufwand mit Pionierpflanzen langfristig sparen könntest...

ähnliche Themen

• 3

Hoftrac

ich möchte für meinen Laufstall einen Hoftrac zum ausmisten und heurundballentransport kaufen. habe mir von der fa. avant einen 520er vorführen lassen. welchen soll ich kaufen oder soll ich mir einen …

josi106 gefragt am 22. Okt. 2005, 14:07

• 0

Överum 2 Schar Wender mit Steinsicherung - Erfahrungen

Hallo Kollegen, habt ihr mit dem Överum 2 Schar Wendepflug Erfahrungen, BJ 1996 - hätte einen in Aussicht, bin aber bezüglich der hydraulischen Auslösung etwas skeptisch. Danke für eure Antworten koko…

kokosbussi gefragt am 22. Okt. 2005, 11:19

• 0

Rückfahreinrichtung Valmet

Wer kann mir behilflich sein? Kann man ein Rückfahreinrichtung beim Valmet nachrüsten - möglich? bei wem? - Danke für alle hilfreichen Vorschläge!

Martin17 gefragt am 21. Okt. 2005, 10:28

ähnliche Links