Wachsschicht bei Pflanzen!

17. Juli 2012, 16:17 Baumschneider

Hallo an alle! Ich habe eine frage an die Profis an euch! Ich möchte Schilf mit Round Up bekämpfen um den Acker endlich sauber zu bekommen! Auf dieser Fläche wurde 10 Jahre nichts angebaut weil er immer als Blühfläche genutzt wurde obwohl es ein super Boden ist! Jetzt hat sich aber das Schilf so durchgesetzt dass nichts anderes mehr wächst! Wie bekämpfe ich das am Besten?? Dachte mir heuer mal nur 2- 3 mal Round up spritzen dann wirds nächstes Jahr weg sein oder?? Aber wie ist das mit der Wachsschicht bei Pflanzen? Die soll ja dünn sein damit die Pflanze das aufnimmt oder? Das heißt am besten in der früh Spritzen oder? Oder nach dem Regen wenn die Pflanze wieder trocken ist??? Bitte um eure geschätzten Antworten! Danke!

Antworten: 2

17. Juli 2012, 21:28 Jophi

Nach dem Regen, wenn die Pflanze wieder trocken ist. Außerdem Schwefelsaueres Amoniak der Spritzbrühe zusetzen, das verstärkt die wirkung,

18. Juli 2012, 00:13 Baumschneider

Ah, Super Danke! Wo kriegt man aber schwefelsaures Amoniak? und wieveil beisetzen?

ähnliche Themen

• 0

NÖ KulturflächenschutzG. Aufforstung/Raumordnung/Offenhalten,...

Hallo was meint Ihr? Hab zwei ertragreiche Wiesen in Flussnähe, die durch eine angekündigte süd-östlich davor gelegene Aufforstung zukünftig beschattet werden. Vor 2006 konnte man bis zu 10m Freihalte…

biozukunft gefragt am 18. Juli 2012, 15:52

• 0

NÖ KulturflächenschutzG. Aufforstung/Raumordnung/Offenhalten,...

Hallo was meint Ihr? Hab zwei ertragreiche Wiesen in Flussnähe, die durch eine angekündigte süd-östlich davor gelegene Aufforstung zukünftig beschattet werden. Vor 2006 konnte man bis zu 10m Freihalte…

biozukunft gefragt am 18. Juli 2012, 15:46

• 0

Sonnenblumen für Bienen

Wo gibt es im Umkreis von ca. 50 km von Stuttgart blühende Sonnenblumenfelder? Suche Tracht für meine Bienenvölkert.

Immenstock gefragt am 18. Juli 2012, 14:04

• 3

BIO _ Weizen ab Feld

Grias Eich! habt Ihr im Osten von Ö eure Weizenernte schon geschafft? Was verlangt Ihr , bzw wurde Euch geboten? bei uns im OÖ zentralraum nennt kein Händler einen Einkaufspreis, währe nett, die Euch …

muku8 gefragt am 18. Juli 2012, 13:23

• 0

Futtermischwagen wie groß?

Hallo! Komme ich mit 5m³ Mischwagen für ca. 50 Stiere bei 1mal täglicher Fütterung über die Runden. mgg. Karin

bauer77 gefragt am 18. Juli 2012, 13:00

ähnliche Links