- Startseite
- /
- Forum
- /
- Vorteile vom Bauernbund?
Vorteile vom Bauernbund?
11. Dez. 2014, 18:56 breiti
Vorteile vom Bauernbund?
Griass enk! Man liest seid einigen Monaten hier nur Nachteile vom BB. Gibt`s auch Vorteile in diesem Verein? mfg. breiti
Antworten: 9
11. Dez. 2014, 18:59 G007
Vorteile vom Bauernbund?
Laß uns wenigstens zur Weihnachtszeit mit dem BB in Ruh!
11. Dez. 2014, 19:02 freidenker
Vorteile vom Bauernbund?
interessantes jobnetzwerk, karriereleiter
11. Dez. 2014, 19:24 rotfeder
Vorteile vom Bauernbund?
Hallo! Ja, z.B. wenn die Kinder studieren, so kann man ein Stipendium erhalten.
11. Dez. 2014, 19:51 colonus
Vorteile vom Bauernbund?
Schau auf die Homepage, bzw. red einfach mit deinem zuständigen Ortsfunkionär, der kann dich sicher überzeugen....
11. Dez. 2014, 20:54 melchiorr
Vorteile vom Bauernbund?
Hallo! Da hast du in diesem Jammerer und Sudererforum die Frage an die falsche Adresse gerichtet. Hier bekommst du bestimmt keine sinnvolle Antwort auf diese Frage. Gehe zu deinem örtlichen Funktionär oder in das nächste Bauernbundbüro und lass dich dort beraten. Oder besuche die Hompage: www.bauernbund.at lg.
11. Dez. 2014, 21:06 12markus34
Vorteile vom Bauernbund?
Als Mitglied beim OÖ Bauernbund bist versichert wenn du oder deine Kinder eine Hubschrauberbergung brauchen. Der NÖ Bauernbund hat ein enormes Netzwerk für Studierende in Wien (Boku und VetMed).
11. Dez. 2014, 21:26 frank100
Vorteile vom Bauernbund?
Mal ihn ernst was ist der Vorteil möchte ich auch wissen. (nicht bei diesem Verein)
12. Dez. 2014, 08:39 Lammperl
Vorteile vom Bauernbund?
@colonus Das ist lagerkampf von dir klein gegen groß! Ich wette du könnst ja auch grösser sein nimmst bei der Raika a Mille auf pachtest, teuer Flächen und baust da an großen Stall, kaust dir großen Traktor. Dann darfst du rund um die Uhr rennen das du die Zinsen Zahlen kannst!Dafür bekommst aber dann auch ein bissl mehr Ausgleichszahlung! Aber so sitzt du mit deinen neun Hektar zuhause rum und hast viel Zeit zum nachdenken warum andre Schuld sind. Es gibt in Österreich kaum Betriebe mit über 50 ha Eigenbesitz (eher 20-30), also haben sie gepachtet auf Teufel komm raus.Bei denen trifft das obengenannte meist zu, sei froh das es noch Individualisten gibt! Die Wirtschaft freut sich über solche Betriebe nicht über dich der einmal in der Woche 5 Semmeln kauft! Entschuldige mich wenn ich dich beleidigt habe aber such einen andren Schuldigen!
12. Dez. 2014, 09:30 ludwig02
Vorteile vom Bauernbund?
Gleich mal vorweg - ich bin kein Landwirt. Nur - ich kenne keine bessere Interessenvertretung ( Landwirtschaftskammern, Bauernbund ) wie die Landwirtschaft sie hat. Leider ist das den meisten Bauern nicht bewusst da diese meist nichts anderes kennen. Ich kenne keine andere Standesvertretung (ausser vieleicht den Gewerkschaftsbund) der soviel für seine Klientel erreicht. Darum nicht immer über die gute Interessenvertretung jammern und sudern !!!!!!