- Startseite
- /
- Forum
- /
- Vorteile Pöttinger Novacat zu Novadisc
Vorteile Pöttinger Novacat zu Novadisc
14. Apr. 2012, 21:58 stefan_k1
Welche Vorteile hat das Pöttinger Novacat gegenüber dem etwas leichterem Novadisc. Soviel ich rausgefunden habe haben beide den gleichen Mähbalken. Beide sind Innenschuhlos. Mittelaufhängung beim Novacat ist das ein großer Vorteil? Für was würdet Ihr euch entscheiden wenn die Hanglage kein Thema ist.
Antworten: 2
15. Apr. 2012, 11:46 scle_91
Wenn du einen Traktor mit FHY und FZW würde ich sofort zum Novacat greifen! Mittelaufhängung ist sicher vom Vorteil! Bessere Schnittqulität!
15. Apr. 2012, 12:52 hgerald
hab das novacat 305 allerdings mit aufbereiter. mittelaufhängung sicher besser. habe hydraulische rückschwenkung somit bei straßentransport mittig hochgeklappt idealer schwerpunkt. durch mittelaufhängung ist das mähwerk schwerer aber der balken ist beiderseits aufgehängt und somit sicher weniger beanspruchung ausgesetzt als nur bei seitenaufhängung. nachteil: preis, böschungsmähen funktioniert wegen kardernantrieb nur eingeschränkt, schwerer also ungünstigere gewichtsverteilung ( aber nur am hang wirklich ein problem)
ähnliche Themen
- 0
gute Maschinenkenntnis v. LTC :-)
Sogar Nichtprofis sehen hier, dass etwas nicht stimmen kann. :-) https://www.landwirt.com/gebrauchte,844825,John-Deere-6320SE.html grüße Josef
Josefjosef gefragt am 15. Apr. 2012, 21:42
- 8
Stickstoff zur besseren Strohverrottung...?
Wieviel NAC streut ihr nach dem Mähdrusch zur Strohverrottung? Wäre Harnstoff spritzen besser? Ist es überhaupt notwendig Stickstoff auf das gehäckselte Stroh zu geben? Vorteile? Danke für Beiträge vo…
rocky1000 gefragt am 15. Apr. 2012, 21:30
- 0
Probleme mit Lastschaltgruppe
Grüß Euch ! ich habe einen Geotrac 93 Bj 2006 ,die Lastschaltgruppe macht probleme , wenn das Getriebe noch kalt ist und ich auf die Schnelle schalte (der grüne Hase am Amaturenbrett leuchtet),Schalte…
Unimuk gefragt am 15. Apr. 2012, 20:58
- 2
Probleme mit Lastschaltgruppe
Grüß Euch ! ich habe einen Geotrac 93 Bj 2006 ,die Lastschaltgruppe macht probleme , wenn das Getriebe noch kalt ist und ich auf die Schnelle schalte (der grüne Hase am Amaturenbrett leuchtet),Schalte…
Unimuk gefragt am 15. Apr. 2012, 20:57
- 0
Streuwerkstausch bei Kirchner Miststreuer !
Hallo ! Daich vor kurzem mit der Kompostierung von Stallmist begonnen & habe einen Kirchner T45 Miststreuer, kann man ein Kompoststreuwerk aufbauen od. nicht ? Btee um Antworten LG. Farmer !
Farmer97 gefragt am 15. Apr. 2012, 20:53
ähnliche Links