Vorschäler = Dungeinleger einstellen

19. Aug. 2006, 12:09 Herme

Hallo, es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Wie muss ich die Vorschäler an meinem Pflug einstellen, um richtig arbeiten zu können? Danke und Gruß Herme

Antworten: 2

20. Aug. 2006, 08:39 Black_Devil

Richtwert. ca. eine Handbreite zwischen Vorschäler (Vorschälerspitze) und Streichblech.

12. Sept. 2006, 21:49 p_suntinger

Die Vorschälertiefe hängt von der Pflugtiefe ab! Es ist wichtig, dass der Vorschäler genügend feste Erde fasst, dass er die Erde und die Ernterückstände bzw. Gründecke in die Furche wirft. Der Vorschäler erfasst jenen Teil des Erdbalkens, der beim Wenden am nächsten an der Oberfläche zu liegen käme und so am Grund der Furche landet.

ähnliche Themen

• 2

Strenge Gebräuche

Unter dem Titel "Probe" hat ALADIN eine Frage ins Forum gestellt, BERNDISAME geantwortet und auch HELMAR ihre Meinung darüber abgegeben dass die neuen Forumsregeln dasselbe im Gegensatz zu früheren Ze…

helmar gefragt am 20. Aug. 2006, 09:54

• 1

Biologischer Landbau

Wo bekomme ich gültige und umfassende Infomationen über den Biologischen Landbau? Ich habe vor etlichen Jahren einmal einige Bestimmungen nachgefragt und dann den Umstieg auf Bio wegen unserer betrieb…

jonatan gefragt am 20. Aug. 2006, 09:14

• 0

heckscheibe für Same dorado

wiest ihr wo man eine Heckscheibe für einen same Dorado herbekommt

samestef gefragt am 19. Aug. 2006, 13:09

• 2

Kirschbaumverjüngung

Nahe meines Hauses steht ein ca 70 Jahre alter Kirschbaum, der das Haus an Höhe weit überragt. Ich möchte diesen Baum nicht zuletzt wegen der Gefahr für das Haus bei Sturm radikal kürzen (lassen). Ist…

Annamaria gefragt am 18. Aug. 2006, 13:02

ähnliche Links