Kirschbaumverjüngung

18. Aug. 2006, 13:02 Annamaria

Kirschbaumverjüngung

Nahe meines Hauses steht ein ca 70 Jahre alter Kirschbaum, der das Haus an Höhe weit überragt. Ich möchte diesen Baum nicht zuletzt wegen der Gefahr für das Haus bei Sturm radikal kürzen (lassen). Ist das bei so einem alten Baum noch möglich? Wenn ja, wann ist dafür der beste Zeitpunkt und was muss ich dabei besonders beachten? Danke für eure Hilfe. Annamaria

Antworten: 1

20. Aug. 2006, 08:04 mag

Kirschbaumverjüngung

hallo annamaria! ich bin kein gärtner, noch hab ich erfahrung mit dem kürzen eines alten kirschbaumes. ich hab aber bei uns einen jüngeren, ende februar stark zurückgeschnitten. der baum hat das ohne probleme überstanden. die schnittflächen sollten glatt sein und dann mit baumwachs versiegelt werden. vielleicht versuchst du es einmal mit ein paar ästen, da es bei einem so alten baum sicher schwieriger ist. lg meinrad

ähnliche Themen

• 0

Vorschäler = Dungeinleger einstellen

Hallo, es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Wie muss ich die Vorschäler an meinem Pflug einstellen, um richtig arbeiten zu können? Danke und Gruß Herme

Herme gefragt am 19. Aug. 2006, 12:09

• 0

Mechaniker für Oldtimer gesucht

Hat wer die Möglichkeit einen Fordson Super Major Bj. 1963 zu restaurieren? Motor ok, Getriebe undicht, div Buchsen ausgeschlagen..,optischer Aufputz erforderlich.

mag gefragt am 18. Aug. 2006, 11:59

• 4

Steyr 8090a

Hallo Leute, bitte um eure Hilfe - habe einen 8090er mit Steyrmatic Lastschaltung. Soweit ich mich da auskenne, wird mittels Elektromagnet der Zwischengang geschaltet. bei Strom - hoher Gang, ohne Str…

Stiafuadara gefragt am 18. Aug. 2006, 07:19

• 0

Biomilchbauern setzen Schritte

Biomilchbauern beraten länderübergreifende Strategien Unter der Leitung von Ernst Halbmayr, Vorstand Bio – Austria und Vorsitzender des Bundesausschusses für Bio- Milch und Rüdiger Brügmann, Koordinat…

walterst gefragt am 17. Aug. 2006, 13:24

ähnliche Links