Verregnetes Heu-was nun?

08. Juni 2007, 08:56 verleihnix

Verregnetes Heu-was nun?

Hallo habe vorgehabt gestern das heu das ich am montag gemäht habe in silageballen zu pressen. da es gestern auch noch geregnt hat habe ich nun vor alles zu trocknen(sofern das möglich ist) und als einstreu zu verwenden. oder sollte ich besser Silageballen pressen und verfüttern? Fressen das die vieher noch?? mfg verleihnix

Antworten: 2

08. Juni 2007, 21:19 Gearg

Verregnetes Heu-was nun?

Servus Verleihnix! Würde das Zeug auf keinen Fall zu Silageballen pressen, das ist rausgeschmissenes Geld, da die Qualität nach ein Paar Tagen am Boden und nach mehrmaligen abregenen weg ist. Am besten trocknen, einstreuen und die Viehcher suchen sich das raus was ihnen noch schmeckt. Mfg. Gearg

09. Juni 2007, 23:23 schnuzlbaer

Verregnetes Heu-was nun?

hallo, auf keinen fall würd ich daraus siloballen machen, die verschimmeln dir garantiert. ausserdem kann das doch kein silofutter mehr sein, wenns am montag gemäht ist; das kannst du normalerweise je locker am nächsten tag silieren; ein bisschen verregnetes heu machst nichts; wenns mehrmals draufregnet, musst du im endeffekt im winter dann entscheiden, ob sichs noch zum füttern eignet oder nicht, als einstreu gehts so oder so. mfg

ähnliche Themen

• 1

hühnerstall--planung

hallo, wir sind gerade dabei bei uns zu hause einen hühnerstall für 1500 hühner zu bauen (freilandhaltung) nun würde ich gerne wissen ob mir jemand sagen kann von welcher firma ich die innen einrichtu…

Belarus gefragt am 08. Juni 2007, 22:18

• 1

Altes nitra

Ein nacbar hat mit etliche sack altes nitra monkal antragen. Es ist schon mindastens 5 jahre alt aber nicht verpikt und war in einen stadel auf der paletn. . Ist das noch zun brauchen oder wird des st…

petermoser gefragt am 08. Juni 2007, 12:59

• 3

Geotrac 85

Hallo Suche einen gebrauchten eher leichten Traktor mit 4-fach Zapfwelle, Fronthydraulik und Frontzapfwelle. Bin bei einem Händler auf einen Geo 85, Bj 2002, 3000 Std. FZW u. FHW gestossen. Ausser Zus…

herzleo gefragt am 08. Juni 2007, 11:34

• 4

STEPA Holzkranwagen

Wir haben im Dez. 2005 einen STEPA Holzkrananhänger (TKZ 6081 mit FH 10 AK) mit hyrl. Antrieb und 4Rad Bremse angekauft. Die Bremse ist bereits das 3. mal defekt. Laufend haben wir mit undichten Zylin…

josefvoraberger gefragt am 08. Juni 2007, 11:01

• 0

heupreis

hallo leute hätte mal ne frage: komme aus dem raum laakirchen (bezirk gmunden) und möchte wissen wie viel man bei uns für heu verlangen kann??? danke

33andreas69 gefragt am 08. Juni 2007, 08:59

ähnliche Links