- Startseite
- /
- Forum
- /
- verlängerungskabel bei 10 grad minus im freien?
verlängerungskabel bei 10 grad minus im freien?
03. Dez. 2010, 16:14 firehand
die elektronik ist nicht gerade mein spezialgebiet...ich habe heute ein verlängerungskabel (lichtstrom) quer durch den hof in das erdäpfellager gelegt, im lager hängen ca. 3,8 kw heizkörper am kabel. jetzt meine frage an die elektriker: kann die kälte dem kabel schaden, den fi auslösen oder was auch immer? oder ist es dem kabel und dem fi völlig wurst, ob 10 grad plus oder 10 grad minus außentemperatur ist?
Antworten: 1
03. Dez. 2010, 16:19 cowkeeper
...die Kälte ist dem Kabel nur insofern nicht wurst, dass es spröder wird. Dass bei 3,8kw Leistung an einer 220V-Leitung die Sicherung geht, ist aber auch klar. Leg zwei getrennt abgesicherte Leitungen, oder eine 400V Leitung mit Verteiler dran.
ähnliche Themen
- 4
Umgangsformen im Formen
Liebe Kollegen Leider muss ich immer wieder feststellen, das einige Teilnehmer im Forum immer wieder jegliche guten Umgansformen vermissen lassen, und andere Teilnehmer oder Gruppierungen beschimpfen …
franz12345 gefragt am 04. Dez. 2010, 15:48
- 0
Milchkontingentabschaffung ist Enteignung!
Hallo Milcherzeuger vieleicht müsste man nur eine Klage beim Europäischen Gerichtshof einbringen! Auch die Transparenzdatenbank war rechtswiedrig!
milkmann gefragt am 04. Dez. 2010, 15:04
- 1
Arretierung Steuergerät
Grüss euch!!! Da ich grad einen Beitrag gelesen hab was das einrasten eines Steuergerätes anbelangt hätt ich auch eine Frage. Bei meinem Einhebelsteuergerät hab ich auch diese arretierung drinnen was …
lst85 gefragt am 04. Dez. 2010, 14:58
- 0
Innenputzen
Hallo miteinander, mit welchem Putz würdet ihr ein Einfamilienhaus innen putzen. Mit Kalk/Gips oder mit Kalk/Zement. Ziegel ist ein Eder XP50. Danke für eure Meinungen. Mfg landbau
landbau gefragt am 04. Dez. 2010, 14:58
- 2
Dieses Geld ist weg!
Dürfen unsere Politiker mit unseren Steuergeldern so umgehen! Heute helfen wir Griechenland und Irland morgen vieleicht Spanien, Portugal, Italien unsoweiter. Aber wer wird uns helfen wenn wir noch la…
milkmann gefragt am 04. Dez. 2010, 14:47
ähnliche Links