- Startseite
- /
- Forum
- /
- Verfolgungsjagd
Verfolgungsjagd
22. Sept. 2013, 21:18 Trulli
Verfolgungsjagd
Immer wieder diese Verfolgungsjagden...... In diesem Fall ein "Amtsbekannter" , halte ich nicht für notwendig, den mit dem Auto zu jagen und Andere zu gefährden! Sehr oft sind es junge Leute die zuviel getrunken haben, aus Angst den Führerschein zu verlieren, einfach davon fahren! Durch so Verfolgungen haben oft nicht nur die Verfolgten, sonder auch unbeteiligte draufgezahlt! Ich mache dafür die Polizei mitverantwortlich! mfg
Antworten: 7
22. Sept. 2013, 21:35 tch
Verfolgungsjagd
Man sollte diesen Kapplständern die Autos wegnehmen! Es ist schon frech was diese Typen liefern, einfach einen anderen hetzen bis er nicht mehr kann. Besser wäre man stellt diese Typen mit einem Photoapparat ohne Blitzlicht an den Straßenrand und lässt die braven Menschen einfach fahren. Ein Photo vom Autodieb auf Facebook sollte doch genügen um den Täter zum aufgeben zu bewegen. tch
22. Sept. 2013, 21:40 soamist2
Verfolgungsjagd
trulli bitte schreib wenigstens " achtung ironisch gemeint" unter dein post wenn du schon nicht besser formulieren willst (oder kannst)
23. Sept. 2013, 08:56 Restaurator
Verfolgungsjagd
"Die Flucht führte durch das Stadtgebiet, wobei der 46-Jährige nicht mit extrem hohem Tempo unterwegs war, ...." den satz find ich schön. is jetzt nur die frage: täter und verfolger von vernunft gebeutelt oder kalmierung der exekutive um nicht der kritik wegen gefährdung unbeteiligter ausgesetzt zu sein. is jedenfalls a scheiss hackn in dem fall: verfolgen sie nicht gibt's von oben auf den deckel. verfolgen sie, dann können sie die direkten auslöser für unschuldige tote werden. die hier trulli so kritisieren: überlegt's euch wie ihr über verfolgungsjagden denken würdet wenn der im verlinkten artikel euer sohn gewesen wäre - ups, kollateralschaden, aber gesetz durchgesetzt, wird als held beerdigt oder was????? der mopedlenker war übrigens familienvater von 5 kindern und zumindest die frau leidet heute noch am verlust des mannes.
23. Sept. 2013, 09:28 mitmart
Verfolgungsjagd
Ist aber ein generelles Problem bei Einsatzfahrten, Wenn du nen Herzinfarkt hast oder deine Bude brennt ists dir wahrscheinlich sehr egal ob durch die dabei entstehenden Blaulichtfahrten jemand gefährdet ist sofern dein Leben bzw dein Anwesen gerettet wird
23. Sept. 2013, 09:49 Drauhexe
Verfolgungsjagd
Ich kann dazu nur sagen, dass diese Polizisten echt vollkommen teppat sind! Der Täter hat ein Auto gestohlen, noch dazu eines in welchem die Besitzerin den Schlüssel stecken ließ! So, was wäre passiert, wenn die Polizei ganz entspannt geblieben wäre? Autos verschwinden ja nicht so mir nichts dir nichts. Der Täter wäre vielleicht ins nächste Gasthaus gefahren, dort hätte er das Auto abgestellt und die Polizei hätte ihn dort verhaften können. Abgesehen davon dass bei solch einer Vorgehensweise kein Leben gefährdet worden wäre - wer bezahlt jetzt den materiellen Schaden? Der "amtsbekannte" Täter hat höchstwahrscheinlich kein Geld... Was ich immer wieder beachtlich finde, ist die Tatsache, dass die Polizei ganz gerne mit Kanonen auf Spatzen schießt. Denn wenn es um wirklich wichtiges Eingreifen gehen würde - dann warten die Herren und Damen der Polizei lieber mal ein bißchen ab. Sonst könnte ja ihnen selber noch was passieren. Tragisch dass vor kurzem ein paar Polizisten im Dienst gestorben sind - aber das ist auch Berufsrisiko. Das muss auch mal gesagt werden.
23. Sept. 2013, 09:59 mitmart
Verfolgungsjagd
"Ich kann dazu nur sagen, dass diese Polizisten echt vollkommen teppat sind! Der Täter hat ein Auto gestohlen, noch dazu eines in welchem die Besitzerin den Schlüssel stecken ließ!" Ihr habt sicher an keinem Fahrzeug nen Schlüssel stecken? "So, was wäre passiert, wenn die Polizei ganz entspannt geblieben wäre? Autos verschwinden ja nicht so mir nichts dir nichts. Der Täter wäre vielleicht ins nächste Gasthaus gefahren, dort hätte er das Auto abgestellt und die Polizei hätte ihn dort verhaften können." Wenn, hätte, wäre? Und wenn er dann in der früh besoffen in ne Gruppe Schüler gefahren wäre? Alles hat mehrere Seiten das wird hier oft und gerne vergessen!! "Tragisch dass vor kurzem ein paar Polizisten im Dienst gestorben sind - aber das ist auch Berufsrisiko. Das muss auch mal gesagt werden." Ja ein Berufsrisiko das die meisten Klugscheisser hier um die Kohle die dort verdient wird nie eingehen würden, ich denke das sollte man bedenken wen man auf Leute hindrescht die für euch den Schädel hinhalten wenns knallt.
23. Sept. 2013, 13:11 Tropfen
Verfolgungsjagd
Aha @Trulli, so wie Du schreibst, sollte die Polizei von vorhinein wissen, dass der Dieb "Amtsbekannt" ist! Dies konnte wohl erst festgestellt werden, als die Person dingfest gemacht wurde! @Drauhexe, nicht die Polizei ist "deppat"! Dein Kommentar ist es! Und Menschenverachtend noch dazu! Bein Lesen mancher Kommentare stelle ich mit Erschrecken eine Verrohung fest, die ich beim "Bauernstand" nicht für möglich gehalten hätte! Manchen Beiträgen nach zu schließen, sind einige Mitschreiber wohl mit dem Draken durch die "gute Kinderstube" gesaust!