Verbisschutz

30. Aug. 2014, 21:34 870jaguar

Verbisschutz

welchen Verbisschutz verwendet ihr? ( die neu bepflanzten Flächen sind oft nur 50m2

Antworten: 2

30. Aug. 2014, 22:11 Jophi

Verbisschutz

Ich habe vor Jahren hier von Trico gehört, es ausprobiert, und bin recht zufrieden damit. Es muß allerdings mehrmals pro Jahr ausgebracht werden, einmal ca. Mai die frischen Leittriebe besprühen, nocheinmal anfang Juli und dann nach dem Laubfall gegen Winterverbiss. Ich habe heuer eine KUP angelegt, mit anfangs starkem Verbiss durch Rehwild, nach der ersten Behandlung wurde es deutlich besser, nach der zweiten betrat kein Reh mehr den Acker. Aber auch im Wald am gesäten und gepflanzten ist ein deutlicher Rückgang des Verbisses festzustellen. Ich nehme die kleine Tragespritze 1 ltr Trico, + 4 liter Wasser.

31. Aug. 2014, 19:43 Drohne

Verbisschutz

Ich verwende schon sei Jahren einen gans normalen Lackspray bei kleineren Flächen. Terminaltrieb ansprühen und aus. lg.

ähnliche Themen

• 9

Kettenschärfgerät für Motorsägenkette

Hallo Leute! Mittlerweile beginnt in absehbarer Zeit wieder die Forstsaison. Da ich im Jahr viele Stunden mit dem händischen Feilen der Motorsägenkette verbringe, und es teilweise sehr schwierig ist f…

Martin456 gefragt am 31. Aug. 2014, 20:59

• 1

Rinderfüttern 35 gve

Hy wollt mal neugierig sein ob die meisten Betriebe mit 35 gve oder etwas mehr oder weniger händisch (Gabel) oder schon futterkamm ect. verwenden. Bei uns wird fahrsilo gras und maissilage Biertreber …

ennstaler gefragt am 31. Aug. 2014, 20:25

• 0

Rinderfüttern 35 gve

Hy wollt mal neugierig sein ob die meisten Betriebe mit 35 gve oder etwas mehr oder weniger händisch (Gabel) oder schon futterkamm ect. verwenden. Bei uns wird fahrsilo gras und maissilage Biertreber …

ennstaler gefragt am 31. Aug. 2014, 20:25

• 0

Ballenwickler mit Selbstaufnahme

Hallo, bin auf der Suche nach einem Ballenwickler mit Selbstaufnahme und 750 Vorstrecker, kann mir jemand einen empfehlen oder weiß jemand der einen verkauft.?!

RainbirdXL gefragt am 31. Aug. 2014, 20:18

• 0

Deutz fahr K sehrie

Guten Tag Habe ne Frage was (wiviel) habt ihr für einen grossen Service bezahlt? Alle Filter und alle Oele gewechselt u.s.w. Grüsse Schmedi

Schmedi gefragt am 31. Aug. 2014, 19:44

ähnliche Links