Urgetreide Anbau in der Steiermark

24. Okt. 2015, 13:42 alexanderimhof

Urgetreide Anbau in der Steiermark

Hallo, Ich interessiere mich gerade für den Anbau von Einkorn oder Emmer (konventionell). Kennt jemand einen Betrieb in der STMK der sowas macht? Beide Getreidearten müssten ja entspelzt werden, geht das auch mit Dinkelentspelzungsanlagen? Was kostet das Entspelzen? Wie hoch sind die Eträge? Hat jemand Tipps zu Düngung und Pflanzenschutz? Danke im Voraus, MfG

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 0

Betretungsrecht

Hallo ! Gilt das freie Waldbetretungsrecht auch für Wiesen und Weiden ? Mfg. Fidelio

Fidelio gefragt am 25. Okt. 2015, 10:37

• 6

Getriebe Probleme Massey Ferguson 5435

Hallo Leute Beim 5435 haben wir ein lautes Geräusch im dritten Gang , vor allem wenn man zwischen a-b-c wechselt . Der Traktor ist ca. 6 Jahre alt und hat 1700 Stunden drauf und fährt vorwiegend im Gr…

MartinReichhold gefragt am 25. Okt. 2015, 09:18

• 3

Erfahrungen zur Junglandwirtebeihilfe (Niederlassungsprämie)

Wie schon in einem anderen Thread erwähnt bin ich dabei den Hof nun auch auf dem Papier der AMA zu übernehmen! Der Zeitpunkt scheint mir günstig da meine Familienbeihilfe ausläuft und ich ansonsten ni…

goldfarmer gefragt am 24. Okt. 2015, 22:48

• 0

Legehennen einstellen - lohnt sich das im kleinen Stil?

Ich möchte mir einige Standbeine im Betrieb schaffen und da wir bereits jetzt 30 Legehennen haben und der Umgang mit den Legehennen recht unkompliziert scheint, habe ich mir überlegt diesen Bereich et…

goldfarmer gefragt am 24. Okt. 2015, 22:25

• 1

Bäuerliche Kompostierung - was ist dazu nötig?

Ich bin gerade dabei einen Hof zu übernehmen und versuche einige Neuerungen am Betrieb zu machen! Wir haben einen Ackerbaubetrieb und sind schon seit gut 15 Jahren viehlos! ich mache mir daher etwas S…

goldfarmer gefragt am 24. Okt. 2015, 22:12

ähnliche Links