Untenentnahme Gülle

13. Mai 2010, 09:59 Gress

Untenentnahme Gülle

Hallo , hab hier durch Gemeindliche Wegebaumassnahmen die Möglichkeit den Befüllplatz um etwa 2m tiefer zu bekommen . Es darf (Auflage vom Bauamt) nur die Entnahme ÜBER die Grubenwand erfolgen - also nicht ein durchstossen der Bodenplatte bzw. der Seitenwand . Da ich mir vom Saug-Hebe- Effekt einiges an verminderter Befüllzeit verspreche, will ich hierfür eine Leitung bauen . Mir fallen dabei so Dinge ein wie : was passiert wenn das (Vakuumfass) voll ist und ja der Schlauch nicht leerlaufen kann ,- wird wohl ein 2-Wegehahn - saugen und Rohr in einen evtl zu bauenden Schacht nötig sein? Wie löst man die Geschichte mit der Sicherheit , damit da nicht mal die Suppe von alleine rausläuft ? Rohrmaterial und was auch immer noch , würd mich freuen wenn der ein oder andere hier Erfahrungen einbringt . Gruss

Antworten: 1

13. Mai 2010, 10:48 johnfarmer

Untenentnahme Gülle

wos issn des fia a deppate aufloge! ... moch an einspruch und bohr de gruabn on! ... wie begründen se de aufloge? ...

ähnliche Themen

• 0

Mc Cormick CX Serie

Hallo Kollegen! Wer hat Erfahrung mit der CX Serie?Hat sich das Xtrashift Getriebe bewährt?Die Neuen schalten jetzt viel weicher.Die Hydraulik schaut meines Erachtens etwas schwach aus. Wie schauts mi…

gadaffi gefragt am 14. Mai 2010, 09:55

• 0

Schneckenbehandlung bei den Kürbisäckern !!!!

Hat jemand von euch auch vermehrt Probleme mit Schnecken in Kürbisäckern !!! Ich habe jedes jahr zu kämpfen wenn die Kürbispflanzen noch klein sind das die Schnecken sie komplett abfressen. Gerade in …

wene85 gefragt am 13. Mai 2010, 22:04

• 0

Pflanzenschutz

Wirkt ,,Rubitox'' oder ,,Schädlingsfrei Neem'' gegen Kirschmadfliege bzw gegen Kirschmaden? Bzw. wenn nicht, welches Mittel kann dagegen verwendet werden?

sekt gefragt am 13. Mai 2010, 20:52

• 0

EU

Österreich muss raus aus der EU bevor es zu spät ist! Volksbegehren muss her!!!!!!

sekt gefragt am 13. Mai 2010, 20:38

• 0

Sip Silvercut 270FC Scheibenmähwerk

Wie seid ihr zufrieden mit diesem Mähwerk im voraus besten Dank Gruß Franz

Drone gefragt am 13. Mai 2010, 20:35

ähnliche Links