Unseriöse Geschäftsmethoden!

28. Jan. 2009, 15:45 leitnfexer

Hallo Forumsteilnehmer... ganz aktuell mal wieder eine warnung an alle, hab grad wieder probleme mit unseriösen geschäftsmethoden. folgendes: am montag, ich grad in rohbau und mit staubschutzmaske und so, klingelt das Schnurlostelephon. Es meltet sich eine "Firma Amiga Telekom", ein mann mit brüchigem deutsch fasselt was von: ich würde ab sofort billiger telefonieren, weil mein derzeitiger tarif(er wußte genau, was für einen provider ich derzeit habe...)sei zu teuer! Ich habe ihm natürlich nahegelegt, das ich an dem Angebot nicht interessiert bin und schon gar nicht über das Telefon einer umstellung zustimmen würde! Er könnte aber gerne unterlagen über sein Produkt zuschicken. Heute bekomm ich einen brief: willkommen im Netz von Amiga....(Übrigens läuft der Festnetzanschluß noch gar nicht auf mich, der rennt eigentlich noch über meinen Vater) mei Frau, die auf so firmen allgemein sehr allergisch ist(hatten auch schon wegen tele2 zahlreiche probleme) hat natürlich sofort "kontakt" mit diesen Amigos aufgenommen. Die besaßen doch glatt die Frechheit, ihr mitzuteilen, wenn sie das Produkt nicht wolle, könne sie ja gene schriftlich kündigen?? nach einigen minuten netter, verbaler konversation mit der Amiga-Dame sicherte sie ihr dann doch zu, das die Anmeldung wieder rückgängig gemacht wird. darauf haben wir uns auch bei der TA erkundigt, ob sie schon von von einer umstellung in kenntnis gesetzt wurden. noch ist dies jedoch nicht erfolgt, die TA meinte jedoch, das werde automatisch gemacht und darauf haben sie keine einfluß, auch die unverschämte vorgangweise sei "durchaus üblich"... nun sind wir gespannt, wie es weiter geht, und was da noch an spaß auf und zukommt? ist ja erst heute in den medien gewesen, das mit der schwarzen liste bei den Banken, da musten wir gleich mal darann denken. wenn die uns nun zb eine rechnung über die vertragskündigung oder gesprächsgebühren schicken, und wir die natürlich nicht zahlen, könnten sie uns auf diese Liste setzen lassen mit allen konsequenzen für uns(keine kredite und überziehungsrahen mehr...) bin ehrlich etwas geschockt heute, und das mitten in einem arbeitsreichen schneeschaufeltag... lg leitn

Antworten: 5

28. Jan. 2009, 16:02 Christoph38

Habe ich auch schon mal gehabt vor ein paar Jahren. Ich war gerade vor dem Haus, da sind 2 Damen aufgetaucht und meinten sie müssten bei der Telefonanlage etwas umstellen. Sie haben sich nicht vorgestellt, aber den Anschein erweckt, sie seien von der Telekom. Es stellte sich heraus, dass sie von (glaube) tele2 waren, aber erst im Haus. Ich habe ihnen mitgeteilt, dass mich eine solche Vorgangsweise nicht interessiere.

28. Jan. 2009, 16:29 eranz

Hallo Leitnfexer, soviel ich weiß gibt’s auch eine Regulierungsbehörde (RTR??? oder so). Vielleicht kommst du mit denen weiter. Ich weiß aber weder den genauen Namen noch die Adresse, und habe auch nur irgendwann etwas in die Richtung aufgeschnappt. Diese „Amigos“ sollte sofort der „Hahn“ abgedreht werden bevor mehr passiert. eranz

28. Jan. 2009, 16:30 eranz

Hallo Leitnfexer, soviel ich weiß gibt’s auch eine Regulierungsbehörde (RTR??? oder so). Vielleicht kommst du mit denen weiter. Ich weiß aber weder den genauen Namen noch die Adresse, und habe auch nur irgendwann etwas in die Richtung aufgeschnappt. Diesen „Amigos“ sollte sofort der „Hahn“ abgedreht werden bevor mehr passiert. eranz

28. Jan. 2009, 17:32 financetom

... Auch ein mündlicher Vertrag hat Gültigkeit! Wenn ich telefonisch ne Fuhre Schotter ordere, dann ist dies ein mündlicher Vertrag mit beidseitigem Einverständnis, Anbahnung von Dir aus mit Lieferverpflichtung, Abnahmeverpflichtung etc. Da Du Dein Einverständnis nur zur Zusendung von Prospektmaterial gegeben hast, kannst diese Fa. Amiga Telekom ruhig an die Wand fahren lassen. Diese Firma braucht von Dir schlussendlich noch immer DEINE Unterschrift + Kto + BLZ, um einen rechts- und geschäftsfähigen Vertrag auf die Beine zu stellen.

28. Jan. 2009, 20:51 maestro

Hallo! einfach nichts zahlen! du hast ja nicht eingewilligt hatte auch schon einmal so ein problem hab eine rechnung bekommen bzw schon eine mahnung habe aber dan den namen in google eingegeben und herausgefunden das ich nicht der einzige bin mit dem problem ist ein wahnsinn was da schon alles betrieben wird!! mfg