unkrautsamen für eine diplomarbeit

19. Apr. 2010, 11:18 capello

Ich habe eine sehr ungewöhnliche bitte! Normalerweise will man sie bekämpfen- ich brauche sie aber für meine diplomarbeit- ich will die keimfähigkeit von unkrautsamen vom acker und grünland nach der hygienisierung im komposthaufen prüfen. Leider ist es echt schwierig so etwas zu finden: vielleicht kann mir wer helfen bzw. einen tipp geben, wo ich diese herbekommen könnte. Folgende Samen brauche ich ( oder auch andere): Ackerkratzdistel Klettenlabkraut Ackerhohlzahn Ackerwinde Gemeiner Beinwell Quecke Hirse Ackerschachtelhalm Krause Ampfer Bärenklau Wiesenkerbel Bitte meldet euch, wenn ihr was wisst!

Antworten: 2

19. Apr. 2010, 13:10 cowkeeper

In D gibts eine Firma, die sich auf so spezielle Sämereien spezialisiert hat, ich weiß aber nicht mehr wie sie heißt. Da war mal ein Bericht im Bayrischen Wochenblatt. Die vermehren zb auch Gänseblümchen.

24. Apr. 2010, 11:21 sheid

hey, mal auf den heuboden gehen und die gratzi aussortieren. :D Grüße

ähnliche Themen

• 3

Schei.... Motorsägen

Es gibt scheinbar nichts anfälligeres als Motorsägen. Meine Erfahrungen diesbezüglich: Erstes Schwert - keine Probleme, ab dem zweiten Schwert - Probleme, drittes Schwert - nur mehr Probleme. Ist es n…

tree_01 gefragt am 20. Apr. 2010, 10:41

• 3

Zwillingsräder

Ich möchte mir aus Sicherheitsgründen Zwillingsräder zulegen. Wer kann mir weiterhelfen? Welche Zwillingsräder passen zu meinem Traktor? Habe Kleber - Reifen Dimension 16.9 R-30. Welche Befestigung is…

Hupsi gefragt am 20. Apr. 2010, 02:20

• 0

Überbetriebliches Arbeiten

Also es ist schon viel wahres dran das der MR kräftig mitkassiert und manche Fahrer die einem zugeteilt werden keine zufriedenstellende Arbeit leisten! Beim Winterdienst rennen sie sowieso jedem Auftr…

WirKaufen gefragt am 19. Apr. 2010, 22:03

• 0

hydr. Kratzbodenantrieb

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten hydraulischen Kratzbodenantrieb für einen Pöttinger Erntewagen 1. Kennt jemand einen Händler, der Pöttinger Ladewagen ausschlachtet oder hat wer ein…

mase gefragt am 19. Apr. 2010, 22:03

• 1

Husqvarna 254

Hallo, habe heute für einen alten Holzknecht (84 Jahre) mit dem Traktor holz geliefert und wir kamen danach zum reden. Er sagte, er hätte noch eine 254er Husqvarna zu Hause. Er hat sie fast nie verwen…

manu1 gefragt am 19. Apr. 2010, 21:44

ähnliche Links