Universalgrubber Haltbarkeit Gänsefußschare

27. Juli 2019, 16:23 thomas.m(46s110)

Hallo zusammen, ich bin am überlegen ob ich mir einen Universalgrubber mit 5m, 70x12er Zinken und 180mm Gänsefußschare kaufen soll. Hat wer Erfahrungen mit der Haltbarkeit der Gänsefußschare, sprich nach wieviel Hektar die in etwa zu tauschen sind? Würde damit den ersten und zweiten Stoppelsturz sowie im Frühjahr die Winterbegrünung grubbern. Danke für eure Hilfe. Thomas

Antworten: 1

28. Juli 2019, 11:36 179781

Da kommt es wohl stark auf die Qualität der Schare an. Wir haben bei unserem beim Neukauf welche mitbestellt, die haben schon neu einen ganz billigen Eindruck gemacht und waren auch sehr schnell verschlissen. Ich glaube, da zahlt es sich aus, zu erst auf die Qualität und dann auf den Preis zu schauen, dann halten die auch einige Zeit. Und ich würde an deiner Stelle auch die normalen schmalen Schare dazu nehmen. Die machen unter trockenen Bedingungen auch recht gute Arbeit sind leichtzügiger und du hast keinen Bearbeitungshorizont im Boden. Wenn der Grubber eine A Klappung hat, ist das wechseln bei Bedarf ruck zuck erledigt. Gottfried

ähnliche Themen

• 5

Übergabe Landwirtschaft erbpflichtteil Geschwister

Hallo da draußen, vielleicht könnt ihr mir mit tips und Ratschläge weiterhelfen. Meine Eltern wollen mir den Bauernhof übergeben. Es geht um den pflichterbteil den meinen Geschwistern zusteht. Ich hab…

andrea.h gefragt am 28. Juli 2019, 15:50

• 0

Raygras

Wie wird man Raygras in Grünlandbeständen ohne Umbruch oder Totalherbizid los? Danke Harald

gugge gefragt am 28. Juli 2019, 15:16

• 3

Doppel-Seitenschwaderkauf Krone Swadro 680 vs. Pöttinger Top 722

Hallo an alle! Möchte in nächster Zeit mir einen Doppelschwader Seitenablage zulegen! Habe Momentan einen Pöttinger top 662 getestet! Bin von der Rechqualität sehr begeistert! Wegen dem Multitastrad d…

Lisi_xx gefragt am 28. Juli 2019, 14:43

• 0

mit APV Sägerät Getreide usw anbauen

Wir möchten unser APV PS 250 auch zum Aussäen von Getreide Erbsen Lupinen verwenden. Ein mechanisches Gebläse mit entsprechender Leistung ist vorhanden. Weil die Erfahrung haben wir schon gemacht, das…

179781 gefragt am 28. Juli 2019, 13:14

• 6

John Deere 6600

Hallöchen, ich habe den John vor ca ein halbes Jahr mit 8000std gekauft er hatte 1 Vorbesitzer der Schlepper sieht nicht verbraucht aus und war gepflegt. Dir Unter-Oberlenker sind nicht Ausgeschlagen …

bernhard.s gefragt am 28. Juli 2019, 09:03

ähnliche Links