- Startseite
- /
- Forum
- /
- Umsatz Weingarten/ Hollunder
Umsatz Weingarten/ Hollunder
06. Juni 2012, 22:33 alexanderimhof
Hallo, Wenn Ich pro Hektar im Schnitt 7000 kg Qualitätsweintrauben Ernte und diese mit einem durchschnitt. Preis von 0,80€ verkaufe ergibt das 5600€ Umsatz. Sind diese Annahmen realistisch? Standort: Südwestssteiermark. Wie schauts eigentlich mit dem Hollunder Ertrag / ha durchschnittlich aus? Und wie ist der Hollunderpreis derzeit? Beim Hollunder gibts das lästige Kontingent nicht...... MfG A.I
Antworten: 2
07. Juni 2012, 07:43 zehentacker
hallo! die 7000 kg sind im langjährigen durchschnitt realistisch. die entwicklung des traubenpreises und der produktionskosten in den nächsten dreißig jahren, schlussendlich soll ja ein gewinn übrigbleiben, da muss ich dich an den lieben gott verweisen. wenn du von traubenproduktion sprichst und verkauf, hast du einen soliden qualitäsorientierten käufer für dein produkt, schon maschinen für den weingarten. mfg ferd
07. Juni 2012, 09:18 bletschi
ich würde im wein mehr zukunft sehen als in der holunderproduktion. das kontingent in der steiermark ist natürlich lästig, das stimmt!
ähnliche Themen
- 0
Farbcode Hauer MH
Hallo Leute!!! Kann mir jemand den Farbcode nennen den mein MH 80 Frontlader hat. Bei der grünen Mafia habens gesagt die Farbe gibst es nicht mehr, was ich nicht so recht glauben kann, die hättten mir…
HanSolo gefragt am 07. Juni 2012, 21:00
- 0
Netzbindung Krone
Ich habe eine Krone 10/16 Rundballenpresse und meine Netzbindung geht nicht richtig das Netz geht nicht ganz raus auf beiden seiten was soll ich machen`?
Igel gefragt am 07. Juni 2012, 20:59
- 4
Beton- oder Ziegelschindel aufs Dach?
Wir wollen unsere Maschinengarage neu eindecken. Jetzt sind etwa 60 Jahre alte Ziegelschindel drauf. Betonschindel sind anscheinend um einiges billiger, als Ziegel. Gibt es Unterschiede in Haltbarkeit…
179781 gefragt am 07. Juni 2012, 20:49
- 0
Beton- oder Ziegelschindel aufs Dach?
Wir wollen unsere Maschinengarage neu eindecken. Jetzt sind etwa 60 Jahre alte Ziegelschindel drauf. Betonschindel sind anscheinend um einiges billiger, als Ziegel. Gibt es Unterschiede in Haltbarkeit…
179781 gefragt am 07. Juni 2012, 20:49
- 2
WIG oder MAG
Hallo, Wenn ich Bleche zu verschweißen habe, also lange Schweißnähte, mit welchem Verfahren bin ich billiger? Bei WIG ist das Gas teuer, aber ich brauche keinen Zusatz und die Nähte außen schauen supe…
alexanderimhof gefragt am 07. Juni 2012, 16:49
ähnliche Links