Umsatz

12. Jan. 2013, 09:21 meu21

Umsatz

Ich habe eine laeinhafte Frage: Wir sind dzt. in der Vollpauschalierung und so habe ich mich nie näher mit dem Thema Steuern beschäftigt gehabt.. Wenn das FA den Bogen mit der Einkommenssteuererklräung schickt, gibt man da die Umsätze inkl. oder exkl. USt. an ? GLG ans Forum

Antworten: 2

12. Jan. 2013, 09:55 zehentacker

Umsatz

Hallo! Ich nehme an, Du hast neben den pauschalierten Betrieb ein Nebeneinkommen, dass du selber versteuern musst und bekommst deswegen vom FA die Aufforderung eine ESTG aufzufüllen. Wie fgh beschrieben Dein Einkommen aus der Landwirtschaft plus Nebeneinkommen angeben. Deinen Betriebsumsatz müsstest Du natürlich incl MWS angeben, zB bei der Umsatzsteuerklärung.

12. Jan. 2013, 10:22 meu21

Umsatz

Lieber Zehnetacker, nein, wir haben kein weiteres Einkommen, nur Vollerwerb LW. Nun bin ich aber schon wieder verunsichert bzgl. Steuern, möglicherweise verwechsle ich USt und MWst. Ich stelle meine Frage also nochmals: Wir bekommen , wenn wir unsere Schweine liefern, eine Gutschrift inkl. 12 % ST. Wenn man nun eine EST-Erklärung machen muss, gibt man dem Umsatz inkl. oder exkl. dieser 12 % an.

ähnliche Themen

• 0

Happy Cow Simmerring

Bei meiner Happy-Cow/Mayer bzw. CowCleaner/Kerbl soll der Simmerring Richtung Motor gewechselt werden. Hat das schon wer gemacht? Möchte nur einen groben RAhmen für den Zeitaufwand, bevor ich mit dem …

walterst gefragt am 13. Jan. 2013, 09:14

• 0

Arbeiten im Ostblock ?

Wird bei uns auch noch so gearbeitet ???

browser gefragt am 13. Jan. 2013, 08:25

• 3

lindner 1065, ZF apl 1251 vorderachse

abend....:) bin gerade dabei ua. die vorderachse meines 1065 zu "restaurieren" da der vorderachslagerbolzen bereits extrem viel spiel hatte.....hat dies jemand schon mal gemacht? wo bekomm ich die ric…

Aigner1990 gefragt am 12. Jan. 2013, 23:00

• 3

New Holland T5000

Hallo, weiß jemand wie lang man die T5000 Serie noch zu kaufen bekommt, da sie ja vom T5 abgelöst wird? Mich würde der 5070 interessieren, hat jemand Erfahrungen mit dieser Serie und wie seid ihr dami…

MC122 gefragt am 12. Jan. 2013, 21:46

• 14

Buchen schneiden.

Grüß Euch! Hab wieder mal eine Frage: Wie hoch ist die Gefahr das wenn ich eine Buche schneide sie mir bei schneiden zerreist? Gibt es irgendwelche Anzeichen das es den Baum beim schneiden zerreisen w…

Landwirt3033 gefragt am 12. Jan. 2013, 20:05

ähnliche Links