Umleitung Wanderweg

10. Sept. 2013, 14:08 Entfeldhof

Umleitung Wanderweg

Hallo Folgendes: Bei uns geht rund ums Bauernhaus ein markierter Wanderweg dieser führt danach noch halb um den Stall bevor der Weg den Hofbereich wieder verlässt. Nun da Ihr euch sicher denken könnt das diese Situation in keiner Weise eine erstrebenswerte Situation ist, wollte ich fragen ob mann solch einen Wanderweg auf einer kurzen Strecke (ca.300m) ,natürlich auf eigenem rundstück, umleiten darf?

Antworten: 1

10. Sept. 2013, 14:31 AnimalFarmHipples

Umleitung Wanderweg

Wenn es weder eine vertraglich eingeräumte noch eine ersessene (auch unverbücherte) Servitut ist, darfst den Weg sogar sperren. Ansonsten wäre das Einvernehmen mit dem Berechtigten zu suchen (Gemeinde, Alpenverein oder wer sonst diesen Weg markiert) bzw. wenn ein solcher nicht ausfindig gemacht werden kann, mal "versehentlich" zu sperren und schaun ob sich wer meldet; wenn nein, kannst nach spätestens drei Jahren (infolge Erlöschens jeglicher Servitut) tun was Du willst.

ähnliche Themen

• 1

Gleiches Recht für alle oder Bauer in Käfig - und dann los

Die jungen Kühe muhten verzweifelt. Immer wieder stürzten Tiere in dem Käfig, den ein Bauer in Hessen mit dem Trecker durch das Dorf zog. Erst als eine Anwohnerin auf die Straße stürzte, hielt er an. …

Tropfen gefragt am 11. Sept. 2013, 13:14

• 1

Monosem Zudeckscheiben vs. Kuhn Zustreicherscheiben

Hallo, Wer hat Erfahrungen mit den zusätzlichen Zudeckscheiben bei den beiden Herstellern? Haben sie wirklich so große Vorteile und sind sie dem Preis wert???? Reicht es wenn man die V-Andruckräder na…

Steira gefragt am 11. Sept. 2013, 13:04

• 0

Grimme Kartoffelvollernter SE 75-40 beschädigt Kartoffeln

Unsere Maschine beschädigt die Kartoffel, nur leider wissen wir nicht warum. Es sieht aus wie ein Loch....

traudi79 gefragt am 11. Sept. 2013, 10:28

• 4

Zusatzgetriebe für Zapfwellenstummel

Guten Morgen, ich stehe kurz vor der Anschaffung eines gebrauchten Traktors als Ersatz für die beiden am Betrieb befindlichen, 40 Jahre alten Schlepper. Hier hätte ich auch schon eine entsprechende Ma…

Helmut112 gefragt am 11. Sept. 2013, 07:25

• 0

Rinderaustellungen

Wann ist die nächste Austellung in der Steiermark Fleischrinder DANKE

limousinzucht gefragt am 10. Sept. 2013, 22:16

ähnliche Links