- Startseite
- /
- Forum
- /
- Umgang mit Leihmaschinen
Umgang mit Leihmaschinen
06. Nov. 2009, 11:08 HauserKaibling
Umgang mit Leihmaschinen
Wie wird bei Maschinengemeinschaften oder Leihmaschinen mit den Maschinen umgegangen ? Ich selber verleihe :Miststreuer, Kipper , Sähmaschine und MR KG Traktor mit Mähwerk Muss leider immer öfter feststellen das die Landwirte Schäden verursachen (Steine im Mist, ,Zinken abgerissen , Teile verbogen ,Planen abgerissen etc.) , keiner wills gewesen sein und von sich aus melden gibt es sowieso nicht. Da alle Maschinen von mir durchgesehen und repariert werden weiss ich wer was verursacht hat, trotzdem kommt es immer wieder zu Streitigkeiten wer nun den Schaden bezahlen soll. Maschinen fahren und nutzen wollen die ein Vermögen kosten (darum Verleih) und dann nicht darauf achten weil hinter mir die Sintflut, Hauptsache ich bin fertig Mir ist aufgefallen das es dieses Jahr extrem geworden ist . Ist das der Frust durch den Preisverfall Landwirtschaftlicher Produkte oder was? Muss daher auch eine härtere Linie fahren was ich aber nicht unbedingt will !
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 1
Gebärmutter Ausstülpung
Hatten gestern in der Nacht Eine Gebärmutter Ausstülpung bei einer Kuh ca 2h nach der Geburt Ta war gleich zur stelle meine Frage: Soll ich diese Kuh wieder belegen oder zum Schlächter geben Welche Er…
maximal gefragt am 07. Nov. 2009, 10:26
- 1
Xenon Arbeitsscheinwerfer
Hallo ! Hätte da mal ne Frage hat von euch schon wer Xenon Arbeitsscheinwerfer und sind sie wirklich ihr Geld wert ?? Hat zufällig wer die Xenonscheinwerfer vom Ökoprofi gekauft für 150€ ?? mfg strass…
Strasser8763 gefragt am 07. Nov. 2009, 09:40
- 4
Umgang mit Leihmaschinen?
Ich frage mich wie bei euch mit Leihmaschinen umgegangen wird.Miststreuer,Sähmaschinen ,Mähwerke, Kipper,Traktoren etc. ich musste leider feststellen das es dieses Jahr um einiges mehr Schäden gegeben…
HauserKaibling gefragt am 07. Nov. 2009, 09:14
- 0
Dachhaube für Jd 6410
Hallo suche eine dachhaube für meinen 6410 jd mit dachlucke wer kann mir weiterhelfen mfg
Bio24 gefragt am 06. Nov. 2009, 23:34
- 0
derzeitiger stahlschrottpreis
hallo, hat jemand aktuelle zahlen für den schrottpreis (stahlschrott). wie wird sich eurer meinung der schrottpreis entwickeln? bundesland salzburg , pinzgau. mfg
manu1 gefragt am 06. Nov. 2009, 21:22
ähnliche Links