- Startseite
- /
- Forum
- /
- umbau 555S
umbau 555S
15. Jan. 2008, 09:05 franzwalter
umbau 555S
hallo technikfreaks, ich habe einen neuen muli 555S gekauft, und seit ich die technik kenne läßt mich eine idee nicht mehr los, die kleinen muli haben ja die halbgänge über einen hebel vorwählbar, ich habe zwar keine erfahrung damit, aber ich kann mir vorstellen, dass man da beim schalten schon ein wenig gefordert ist, wenn man gang und halbgang zugleich schalten muss. jetzt zu meiner idee, das müsste doch funktionieren, dass man die splittinggruppe über eine elektrische spule automatisiert oder? meine idee wäre die, den hebel am getriebe direkt mit einer spule zu verbinden das gestänge zum schalthebel könnte entfallen, den schaltknauf mit kipphebel ( H-Schaltung ) gibts ja bein T7, den würd ich bestellen, und am kupplungspedal tät ich einen initiator setzen ( am besten einen öffner ) der die schaltung nur zulässt, wenn das pedal gedrückt ist. was haltet ihr davon? machbar müsste das schon sein, und die kosten würden sich in grenzen halten. meine sorge ist halt habe ist die, was passiert, wenn eine der elektrikkomponenten ausfällt. vom getriebecrash, über das herausspringen der gruppe kann da einiges passieren. naja vielleicht hat einer von euch eine meinung dazu dann bitte um rückmeldungen. besten dank
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 2
Liegebereich Milchkühe- Tieflauf mit Stroh??
Bin grad in der Endplanungsphase vom zukünftigen Stall. Fressbereich wird Spalten, und Liegebereich wird Tieflauf mit Stroh. Momentane Nutzung für Milchkühe, aber Stall wird so gebaut dass auch für Mu…
bergbauer310 gefragt am 16. Jan. 2008, 08:47
- 0
PS-Zahl beim Case IH 633
Hallo, Mein Case 633A hat in den Papieren 28 KW stehn. Im Forum reden aber alle von mehr PS. Ist das ein Schreibfehler in meinen Papieren, oder gab es auch 3-Zylinder mit 28 kW? Weise
Weise gefragt am 15. Jan. 2008, 22:28
- 2
Schaflämmer nach Muttertod durchbringen