- Startseite
- /
- Forum
- /
- Übernehmen
Übernehmen
12. Sept. 2005, 06:23 beatl
Übernehmen
Ich kann nicht verstehen, warum die Landwirtschaft immer als Belastung angesehen wird. Meiner Erfahrung nach ist es doch so, dass ich mir als Landwirt meine Freizeit sehr gut Einteilen kann (auch bei einem Milchviehbetrieb). Ich kann genauso auf Urlaub fahren wie jeder Arbeiter und Angestellte auch, alles nur Einteilungssache. Und das "Problem" des Generationswechsels hält sich auch in Grenzen, wenn es von beiden Seiten ein wenig Verständis gibt. Als Übernehmer will ich natürlich meine eingenen Ideen verwirklichen. Dabei sollte man aber auch nicht übersehen, dass nicht alles was die vorige Generation geschaffen hat, schlecht oder nicht mehr brauchbar sein soll. Andererseits ist es auch so, dass die Übergeber ihrerseits auch zur Kenntnis nehmen sollten, dass ein Betrieb nur dann erfolgreich weitergeführt werden kann, wenn der die Jungen Freude an der Arbeit und an der Verwirklichung ihrer ideen haben. mfg beatl
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 0
Seilwinde
Wer hat Erfahrung mit einer Maxwald Getriebe-Seilwinde mit Funksteuerung, betreffend: Zuverlässigkeit, Seilauszug-Seilwicklung.
soifaia gefragt am 12. Sept. 2005, 20:01
- 3
75 Ps und 3 Schar Wender
Habt Ihr Erfahrung mit 75 Ps und einem 3 Schar Wender bin nämlich am überlegen meinen 2 er umzutauschen.Habe lehmige Böden und auch Hanglage bei meinen Feldern . Möglichkeit den Schlepper vorne zu bes…
chris00 gefragt am 12. Sept. 2005, 19:50
- 0
MF 2400 - 4400
Hallo auch .Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Serie 2400 von MF, hab selber noch keinen in freier Wildbahn erlebt. Sonst würd mir ja die 4400 Serie gefallen, auch der Preis ist ok, nur 4 Grundgä…
joe0503 gefragt am 12. Sept. 2005, 08:59
- 0
Kleegras und Zwischenfrucht
Nach dem Anbauen von Kleegras oder Zwischenfrucht müssen wir noch nachwalzen, weil sonst zu viele Steine beim Mähen stören. Welche Walztechnik ist bodenschonend und doch steinversenkend? Wiesenwalze i…
theres gefragt am 12. Sept. 2005, 06:48
- 2
Treibstoffverbrauch
Grüß Euch! Wir haben vorige Woche einen John Deere 5820 (90 PS) für ein paar Tage zum Testen gehabt. War vom Traktor begeistert, bis ich mir den Verbrauch nach einem verfahrenem Tank berechnet habe. 9…
MaSi gefragt am 11. Sept. 2005, 19:58
ähnliche Links