TV-Tipp: Der Agrar-Wahnsinn

13. Dez. 2012, 20:12 traktorensteff

13. Dezember 2012 20:15 Uhr 3sat Der Agrar-Wahnsinn Was steckt hinter der modernen Landwirtschaft Ob Massentierhaltung oder intensive Ackerwirtschaft - die moderne Landwirtschaft hat mit unserem Bild von der Idylle auf dem Land wenig zu tun. "wissen aktuell: Der Agrar-Wahnsinn" zeigt die Ausmaße der industriellen Landwirtschaft auf, stellt Lösungen vor und fragt nach, wie Nahrung in Zukunft produziert werden könnte. Inhalt: http://www.3sat.de/page/?source=/ard/wissenaktuell/164709/index.html Vorschau (Link)

Antworten: 2

13. Dez. 2012, 21:13 Heimdall

Bisher recht interessant. Bin gespannt was hier für eine Diskussion dadurch entsteht! Lg und noch einen schönen Abend!

13. Dez. 2012, 23:24 biolix

Nabend ! war ok , sehr informativ, ausgewogen...... Ich finde für den sturmi war auch einiges dabei.. ;.-)) lg biolix

ähnliche Themen

• 2

Welcher Frontpacker auf sandigen Böden?

Hallo! Möchte mir eventuell einen Frontpacker zulegen und daher möchte ich euch fragen, welches System ihr mir für sandige Böden empfehlen könnt. Ich selbst tendiere zu Cambridge- Ringe, weil auch tei…

manfreds gefragt am 14. Dez. 2012, 19:11

• 1

Alte Dreschmaschine

Hallo! Möchte mal fragen, ob jemand eine alte Dreschmaschine der Marke "Roland 2 Z" brauchen kann oder jemanden weis der so ein antikes Gerät sucht! Die Maschine ist um die 100 Jahre alt und ist besti…

Stali gefragt am 14. Dez. 2012, 16:15

• 4

Schweinepreis -5 Cent

Deutschland -5 Cent zur Vorwoche Österreich -5 Cent zur Vorwoche Marktkommentar vom Donnerstag - ISN: Der Schlachtschweinemarkt präsentiert sich aktuell als charakteristischer Bestellmarkt. Die Nachfr…

apfel11 gefragt am 14. Dez. 2012, 15:44

• 3

TRAKTOR VALTRA

Hallo an alle die im Grünland einen VALTRA eingesetzt haben.Wie seid ihr zufrieden damit welch reifen habt ihr oben.Auf was sollte man achten bitte um gute Ratschläge und Infos.Die N Serie würde mehr …

HAFIBAUER gefragt am 14. Dez. 2012, 14:59

• 5

Erfahrung Motorsägen Seilwinde

Hallo Wer hat Erfahrungen mit Motorsägen Seilwinden Würde mir für das kommende Forstjahr eine zulegen. Was ist das bessere System? Welche Marke kann man empfehlen? Sind sie für den täglichen Gebrauch …

Sperre_234 gefragt am 14. Dez. 2012, 14:45

ähnliche Links