Turbokuplung

23. Okt. 2007, 19:56 Thomas45

Turbokuplung

Ist eine Turbokuplung im Forst ratsam? Ich möchte mir gerne einen Forsttraktor kaufen weiß aber nicht ob eine Turbokuplung im Forst ideal ist.

Antworten: 3

24. Okt. 2007, 16:02 Johann-Wolf

Turbokuplung

@ Thomas45 Ich kenne einen der hat einen Valtra 6250Hi mit Turbokuplung und fährt mit einer 8t Tiger im Wald. Er ist sehr zufrieden mit der Turbokuplung.

24. Okt. 2007, 22:27 JAR_313

Turbokuplung

hallo Thomas45 Glaub nicht das der Valtra an der 24 Tonnen Winde mehr herhält als der 8130. Für jene die an der Fendtschaltschlepperära vorbeigekommen sind: Eine Turbokupplung ist eine nicht kraftschlüssige Kupplung die mit einem Turbinenrad (motorseitig) in ein zweites Schaufelrad (getriebeseitig) das Öl pumpt und es dabei schwingungsgedämpft und überlastgeschützt antreibt. Würde sie im Forst auch nicht mehr missen wollen, da ohne Vario ein abwürgen des Motors nicht möglich ist. Agilität geht aber schon verloren, dafür gehe ich davon aus, dass der Antriebsstrang so viel länger durchhält. mfg josef

10. Okt. 2010, 10:15 Hande

Turbokuplung

> Ist eine Turbokuplung im Forst ratsam? > > Ich möchte mir gerne einen Forsttraktor kaufen weiß aber > nicht ob eine Turbokuplung im Forst ideal ist.

ähnliche Themen

• 0

Forstkrananhänger mit 50 PS Traktor

Überlege einen Rückewagen zu kaufen, hat jemand Erfahrung ob das mit einem 50 PS Allrad Traktor überhaupt sinnvoll ist.

brennholz60 gefragt am 24. Okt. 2007, 18:56

• 0

Agritechnica 07

Suche dringend Karten für die Young Farmers Party am Donnerstag den 15.11. da die Veranstaltung schon ausverkauft ist. Kennt jemand jemanden der Karten übrig hätte und die veraüßern würde? Wär echt kl…

Redneck gefragt am 24. Okt. 2007, 18:55

• 1

suche 3achser

hallo, suche einen oder zwei 3achser mit einer länge von 7,5-8,5 hat vielleicht wer einen und kann ich mir verkaufen oder weiss wo ich welche bekomme kann?(auser das ich sie neu kaufe ;-)) wohne in de…

waty gefragt am 24. Okt. 2007, 18:38

• 0

An winterdienstfahrer!

Hallo ich bin gerade dabei den neuen std satz auszukalkolieren Traktor 120 ps schneepflug 2,90m salzstreuer 750l + mann was kann man die stunde verlangen?

Bio24 gefragt am 24. Okt. 2007, 18:26

• 3

Darf das Produkt kosten, was die Produktion kostet?

Ich bin der Meinung, ja unbedingt. Aber jetzt kommt das aber. Manche Produkt (Luxusgüter) lassen sich zu noch einen höheren Preis verkaufen und andere ( Lebensmittel) sollen unter den Gestehungskosten…

Arbeiter gefragt am 24. Okt. 2007, 18:14

ähnliche Links