TTIP

17. Feb. 2015, 09:14 Sepp 176

TTIP

Die Bauer werden nicht mehr gefragt wo soll der Weg hingehen.Es bestimmen nur mehr ganz wenige Schultes. Gibelkreutz und co. Denn ich bin überzeugt die mehrheit der Familien Betriebe brauchen kein TIPP. Wenn ich nicht mehr mit diskutieren darf und über mein Kopf entschieden wird werde nach 40 Jahren mitglied von Bauerbund austreten.

Antworten: 8

17. Feb. 2015, 11:04 Baum5

TTIP

Willkommen im Klup derer die versuchen mit Verstand und Hirn diesen Schwachsinn angehen.

17. Feb. 2015, 11:06 Radagast

TTIP

Und wenn sich die österreichischen Bauernvertreter alle gegen das TTIP stellen würden, was würde es ändern, beim auf europäischer Ebene verhandelten Abkommen. Kannst du mehr beeinflussen, wenn du dafür bist, und mitverhandelst, oder wenn du dagegen bist und ausgeschlossen wirst?

17. Feb. 2015, 11:19 rusticus

TTIP

"Willkommen im Klup derer die versuchen mit Verstand und Hirn diesen Schwachsinn angehen." ------------------------------------------------ genial!! soviel verstand und hirn in einem satz... dieses forum mutiert immer mehr zu einer comedy-plattform - ich bin begeistert!

17. Feb. 2015, 15:00 freidenker

TTIP

gell alter, da TTIPst dich am finger i am loving it, lg Mcfreidenker

17. Feb. 2015, 15:57 Darki

TTIP

Kann mich beim besten Willen nicht erinnern, dass Ihr jemals gefragt wurdet..... Alibihalber höchstens.......

18. Feb. 2015, 12:11 Aly1

TTIP

Bei diesen TTIP wirds für den Bauer immer besser (Stufe 2 nach EU) Dann kann er seine Schweine sogar nach Amerika verkaufen Oder gleich zum Mond schiesen, er wird keine Abschläge bekommen MfG.

18. Feb. 2015, 12:44 mfj

TTIP

Richtig Aly...Was können wir froh sein, dass die Schweinepreise wenigstens jetzt noch so gut sind, ohne TTIP ! Und hätten wir keine EU, wären sie noch viel besser. Die ganzen EU-Prämien brauchen wir auch nicht, was wir brauchen sind gute Schweinepreise - und die bekommen wir mit Jammern, nicht mit verhandeln. So ist es, liebe Schweinebauern. Und wäre nicht der BB hätten wir noch viel bessere Schweinepreise - weil der BB dauernd die Schweinepreise senkt. Aber es gibt Hoffnung, liebe Schweinebauern ! Mit der richtigen Wahl und dem rechten Herz am Fleck - werden auch die Schweinepreise wieder steigen, und wenn wir TTIP verhindern -sowieso, weil dann haben viele Arbeiter in der Industrie nichts mehr zu tun, und werden dann gutes Schweinefleisch kaufen…zum Zeitvertreib. So steigt der Schweinepreis und letztlich haben alle was davon. Wir müssen uns nur einig sein – welches Schwein wir ständig durch´s Dorf treiben !!

18. Feb. 2015, 12:50 G007

TTIP

@mfj Welches Würstl bist Du eigentlich, weil Du zu jeden aus Deiner Sicht negativen Forumseintrag den Senf dazu gibst?