- Startseite
- /
- Forum
- /
- Trockenstellen ohne Trockensteller
Trockenstellen ohne Trockensteller
14. Juni 2013, 19:36 muttl
Wir haben bis jetzt immer mit Trockenstellern trockengestellt, jetzt haben wir aber eine Kuh, die nur mehr superwenig Milch gibt. Kann ich da etwas verhauen, wenn ich ohne TS arbeite? lg muttl
Antworten: 2
14. Juni 2013, 20:05 helmar
Mach einen Schalmtest.......und nur wenn der nichts anzeigt würde ich es ohne riskieren. Ich bin ein gebranntes Kind.....mir ist 2003 der Staph.aureus reingeraten. Und zumindest einen Teil der Kühe konnte ich durch konsequent angewendete Bakteriogramme und den entsprechenden Trockenstellern halten. Solltest du aber Zellzahlprobleme haben, wäre die Zeit vor dem Trockenstellen ideal um mittels Viertelgemelksproben den passenden Trockensteller zu suchen lassen. Mfg, Helga
15. Juni 2013, 09:42 wickinger83
Ich bin auch ein gebranntes Kind und der meinung dass du da am falschen Platz zu sparen anfängst. mfg wickinger
ähnliche Themen
- 0
Preis für Pferdeheu
Hallo. Habe heute zu einen Pferdebesitzer Heu geliefert, kann mir jemand sagen wo der preis für 1kg heu liegt. Danke!
TTV165 gefragt am 15. Juni 2013, 15:50
- 0
Vorderreifen-Seite wechseln
Unser New Holland ist jetzt 7 Jahre alt und die vorderen Reifen sind bald zu wechseln, um das Profil optimal zu nutzen möchten wir die Reifen umdrehen, da die Reifen auf der Aussenseite mehr abgenutzt…
Simsi_Gatterbauer gefragt am 15. Juni 2013, 15:09
- 1
Vorderreifen-Seite wechseln
Unser New Holland ist jetzt 7 Jahre alt und die vorderen Reifen sind bald zu wechseln, um das Profil optimal zu nutzen möchten wir die Reifen umdrehen, da die Reifen auf der Aussenseite mehr abgenutzt…
Simsi_Gatterbauer gefragt am 15. Juni 2013, 15:08
- 0
Milch: Bequem mehr Leistung
Das Ding wird bei uns nächstes Wochenende der Tierärzteschaft vorgestellt und eingeführt.
krähwinkler gefragt am 15. Juni 2013, 11:26
- 0
WELGER Kleinballenpresse AP 12
Hallo! Ich möchte den Ballenzähler tauschen bei meiner Kleinballenpresse AP 12! Nur habe ich das Problem dass die Betätigungsstange fehlt die vom Ballenzähler reingeht... Wo wird diese drinnen im Knüp…
Baumschneider gefragt am 15. Juni 2013, 07:27
ähnliche Links