Trockenheit

23. Apr. 2007, 10:54 Kathi

Trockenheit

Hallo Kollegen, wie schaut´s bei Euch mit der Trockenheit aus ?? Wie wahrscheinlich ist es, dass heuer (rechtzeitig und nicht rückwirkend) die Bracheflächen freigegeben werden ?? Ich musste letze Woche erstaunt lesen, dass die OÖ LWK in der Pressekonferenz gemeint hat, dass die Trockenheit noch keine Auswirkungen auf die Wiesen hat. LG Kathi

Antworten: 2

23. Apr. 2007, 11:00 bergbauer310

Trockenheit

bei uns ist auch schon dringend notwendig (bezirk schärding/oö). diese woche leider auch kein regen in sicht. wiesen sind noch in guten zustand. weizen bräuchte dringend regen, triticale in ordnung, feldfutter werd ich diese woche silieren, da ZF und darauf jetzt silo mais folgt. habe gottseidank noch genug vorräte. brachen werden glaub ich ziemlich sicher freigegeben.

23. Apr. 2007, 18:07 soamist

Trockenheit

war gerade im wald. o-stmk. sieht nicht gut aus. wenn nicht bald regen (lt. wetter.at die nächsten 8 tage nichts in sicht) dürfte es im herbst erst richtig grauslich werden. zt werden schon 5-8 jährige fichten dürr!

ähnliche Themen

• 2

Wenn die Eltern älter werden...

Hallo! In den Medien wird Notstand an Pflegepersonal heftig diskutiert. In bäuerlichen Familien werden die Eltern/Schwiegereltern zum größten Teil noch zu Hause gepflegt. Wie sieht die Situation bei e…

baeuerin gefragt am 24. Apr. 2007, 10:30

• 0

helu- milchkühlung

Hat jemand Erfahrung mit diesen Tiroler Milchkühlanlagen auf Eiswasserbasis?? Stromverbrauch, Reinigung?

berghofer gefragt am 23. Apr. 2007, 22:50

• 0

jetzt noch mal Milchquote

Mich würde echt interessieren wieviel derzeit für Milchquote bezahlt wird und wo die Grenzen liegen.

schrems gefragt am 23. Apr. 2007, 22:01

• 1

Birnenholzstämme

Ich habe einige Festmeter Birnenholzstämme. Die Stämme haben zum Teil bis zu 80 cm Durchmesser ca. 3 Meter lang. Möchte wissen wer diese Stämme kauft, bzw. was für einen Preis ich pro Festmeter erziel…

Bioslife gefragt am 23. Apr. 2007, 19:19

• 0

IMIS Beteiligungsgeselschaft Biodieselwerk Krems

Hallo! Habt ihr erfahrung mit der IMIS Beteiligungsgeselschaft? Die rufen anscheinend Bauern an und bieten ihnen Beteiligungen an dem Biodieselwerk in Krems an, welches demnächst gebaut wird. Wäre das…

Milchpower gefragt am 23. Apr. 2007, 17:10

ähnliche Links