- Startseite
- /
- Forum
- /
- Trockenanlage
Trockenanlage
26. Juli 2020, 19:01 alexanderimhof
Trockenanlage
Hallo, Ich überlege aus einem Abrollcontainer eine Trockenanlage für den eigengebrauch zu bauen. Ich möchte damit Mais, Kürbis, Käferbohnen und Getreide (wenn notwendig) trocknen. Würde ein Rührwerk mit mehreren stehenden Schnecken einbauen, mit einem Paddel mit dem man das Trocknungsgut auch Abschieben kann. Ich könnte mir die Maße 6,5mx2,2m Breite vorstellen, Schütthöhe je nach dem was geht. Ich hätte ein 100 kw Hackgutanlage zur Verfügung, was für das Mais/Kürbistrocknen wahrscheinlich etwas wenig ist? Wieviel KW müsste das Gebläse haben? Mit welchen Temperaturen könnte man Mais/Getreide Kürbis trocknen? Ist es egal wenn es durch die fehlende Heizleistung länger dauert, oder machen die Stromkosten des Gebläses das dann uninteressant? MfG
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 1
Farmland Alpin 245 Heckmähwerk
Servus Hat von euch jemand Erfahrung mit einem Mähwerk von Farmland? Pro Jahr werden ca 30 ha im Berggebiet gemäht. Gefahren wird mit einem Lindner 1750 bzw 1650. Vom Gewicht bzw Preis wäre es interes…
Karl-Heinz gefragt am 27. Juli 2020, 16:28
- 3
Lindner 1055A - Hydraulikanlage
Schönen Vormittag, ich bin im Besitz eines Lindner 1055A mit dem ich mit einer Igland Hydraulik-Funkwinde im Wald arbeite. Die Sache ist die, mein Linder hat Hinten ein Druckventil und einen Rücklauf.…
andreas.g gefragt am 27. Juli 2020, 15:34
- 0
Grünland Wiesen Mulchen im Herbst
Hallo, ich habe eine Frage an die Grünöandprofis. Wir mähen unsere Wiesen (ca. 4 ha in Bayern, leichtes Berggebiet) einmal im Jahr i.d.R. im Juli. Ein zweiter Schnitt lohnt sich für uns nicht, da wir …
Franz gefragt am 27. Juli 2020, 14:17
- 4
Grünland Wiesen Mulchen im Herbst
Hallo, ich habe eine Frage an die Grünöandprofis. Wir mähen unsere Wiesen (ca. 4 ha in Bayern, leichtes Berggebiet) einmal im Jahr i.d.R. im Juli. Ein zweiter Schnitt lohnt sich für uns nicht, da wir …
Franz gefragt am 27. Juli 2020, 12:46
- 4
Schrapper oder Spalten
Hallo Bitte um eure Hilfe. Baue im nächsten Jahr meinen Anbindestall auf Laufstall um. Mutterkühe und Milchkühe mit Hochboxen. Welche Entmistung? Spalten wären ideal, da ich zusätzliches Güllelager sc…
ts91 gefragt am 27. Juli 2020, 09:53
ähnliche Links