- Startseite
- /
- Forum
- /
- Tretmiststall Gefälle
Tretmiststall Gefälle
16. Nov. 2016, 14:48 JD 5080 R
Tretmiststall Gefälle
Hallo Hab eine frage! Wer von euch hat einen Tretmiststall? Und wenn ja wie viel % Gefälle und wie seit ihr mit dem Gefälle zufrieden?? Hab grad neu gebaut und im Plan standen falsche masse, und hab jetzt nur 6% wäre das genug für ochsen ab ca. 300kg? Danke für antworten Mfg.
Antworten: 1
16. Nov. 2016, 14:54 eklips
Tretmiststall Gefälle
Aus meiner Sicht ausreichend bis schon zu viel. Ich gehe jetzt in die 24. Saison mit dem Tretmist. 3 verschiedene Gefälle - völlig egal. Das Gefälle baut sich ja auch selber im Mist auf. Viel mehr Einfluss auf die Mistbewegung haben Tiergewicht, Fütterung, Tierart und damit verbundene Aktivität, Besatzdichte, temperatur, eventuelle Hindernisse, Anordnung von Aktivitätsplätzen (Tränke, Leckstein, Bürste...), Form der Liegefläche.... Was sind deine Bedenken?
ähnliche Themen
- 0
Getrieböl und Hydrauliköl für Steyr 190
hallo welches öl benötige ich für meinen Steyr 190 Getriebe und Hydraulik welche Menge wird eingefüllt und bitte vor allem wo genau
roland.f gefragt am 17. Nov. 2016, 08:27
- 0
Reform Semo 100 RAL
Weiß zufällig jemand, welche RAL Farbnummer die Reform Sämaschinen haben?
ludwig1 gefragt am 17. Nov. 2016, 02:00
- 0
Siebdruckplatte ausbessern
Wenn man bei der Siebdruckplatte im PKW Anhänger beschädigt ist (ein paar tiefere Kratzer), kann man das mit irgendwas verspachteln bzw. macht das überhaupt Sinn?
ludwig1 gefragt am 17. Nov. 2016, 01:39
- 10
Hofübernahme - Abfindung an Geschwister
Bei uns steht gerade die Hofübergabe an meinen Bruder an und es geht drunter und drüber, daher benötige ich einen Rat von Personen, welche einmal in einer ähnlichen Situation waren. Ich fange mal mit …
jakob.h gefragt am 16. Nov. 2016, 18:50
- 1
Pöttinger Ladewagen Ersatzteile
Hallo Habe an meinem Pöttinger Boss folgendes Problem: Die Haupwelle/rohr, an welchem die Schwingen angeschraubt sind, ist beim großen Kettenrad verbogen. Das Zahnrad \\\"achtert\\\" fürchterlich und …
MaxPower gefragt am 16. Nov. 2016, 18:34
ähnliche Links