- Startseite
- /
- Forum
- /
- Trendumkehr bei der Grassilage Bergung ?
Trendumkehr bei der Grassilage Bergung ?
21. Okt. 2015, 09:19 Riewo
Hallo, Trends kommen und gehen, kann es sein das sich die Silagebereitung wieder in Richtung Ladwagen entwickelt oder ist das nur mein Eindruck. Gibt es Betrieb die von Häckslerkette auf eigenen LW umsteigen. Mich würden die Gründe und Erfahrungen interessieren . Wenn fällt das noch auf. Ps. Mir fällt es auf weil immer mehr Hersteller tolle Ladwagen anbieten.
Antworten: 1
21. Okt. 2015, 12:42 puller
Ladewagen sind deswegen im kommen, weil sie als Kombifahrzeug eingesetzt werden können. Heute sind fast alle Ladewagen oben offen und können so auch im Herbst bei der Maisernte eingesetzt werden. Mit zunehmender Betriebsgröße wird der Häcksler wg. seiner Schlagkraft aber immer dominanter. Auf kleinen Flächen und am Hang hat der Ladewagen aber noch immer seine Berechtigung. Im Herbst oder wenn die Grassilage nicht gut angewelkt ist, würde ich persönlich den Ladewagen vorziehen, weil die Silage grober bleibt.
ähnliche Themen
- 2
Müthing MU-M 300 Ölablassschraube
Hallo! Wollte bei unserem Front-Heck Schlägler Öl wechseln, aber ich finde die Ablassschraube nicht. Es sind 2 Schrauben die es am ehesten wären aber die liegen zu weit oben. Vielleicht kann mir bitte…
StephanRass gefragt am 22. Okt. 2015, 08:48
- 2
Kein schöner Land? Die Zerstörung Österreichs durch Zersiedelung & Flächenverbrauch
Achtlosigkeit pur bei der Raumplanung, Flächenwidmung, Nutzung und Bebauung für ein paar Silberlinge mehr. Das immer mehr Menschen immer mehr Fläche brauchen ist klar, doch das jetzige Vorgehen ist ei…
FeSt gefragt am 22. Okt. 2015, 08:35
- 1
Was Kommt noch?
In diesen Zeiten kann man sich oft fragen für was arbeitet man noch? weil von der regierung kommen immer neue schikanen und erhöhungen, zb. regestrierkassa, mwst erhöhung, einheitswerterhöhung, svb be…
5008 gefragt am 22. Okt. 2015, 07:55
- 3
Nutzung Ackerflächen
Hallo meine lieben Ackerbauern.. Bräuchte bitte eure Hilfe bzw Ratschläge wie ich meine kleinen Ackerflächen bestmöglich nutzen könnte... Die problemäcker liegen neben einem größeren Bach allerdings n…
WP88 gefragt am 21. Okt. 2015, 21:14
- 0
doppelschwader
guten abend! warum gibt es eigentlich keinen schwader mit dem man mittel und seitenschwad machen kann? gruß michl
michael.s gefragt am 21. Okt. 2015, 20:41
ähnliche Links