- Startseite
- /
- Forum
- /
- Traktorkauf Steyr Multi
Traktorkauf Steyr Multi
18. Juli 2013, 15:52 kaj
Traktorkauf Steyr Multi
Hallo! Ich bin gerarde dabei einen 100 PS Traktor zu kaufen. Am ehesten einen Steyr Multi. Gibt es schon Erfahrungen mit diesem Traktor? Ich würde ihn nur als Pflegetraktor verwenden, also keine Fronthydraulik. Weis jemand was so einer kostet? (mit Druckluftanlage) LG, Kaj
Antworten: 7
18. Juli 2013, 19:56 Obersteirer
Traktorkauf Steyr Multi
@ kaj Hallo Erfahrungen aus der Praxis wirst du warscheinlich noch keine bekommen es sind ja gerade erst die ersten Traktoren zu den Händlern gekommen.Sind laut Händler nicht gerade billig. Würde wenn der Traktor nur als Pflegetraktor gebraucht wird auch einen Steyr profi ins Auge fassen mit einfacher Ausstattung ist dieser mit 120 Ps umm 60000 Euro zu haben mit der richtigen Bereifung auch nicht höher als der Mt ist habe erst vor kurzen bei meinem Händler einen gesehen wirklich guter Traktor um super preis. Gruss Obersteirer
18. Juli 2013, 19:56 Fleischerzeuger
Traktorkauf Steyr Multi
Naja das kommt darauf an für welche Ausstattungslinie du dich entscheidest. Das nackte Basismodell beginnt bei etwa 60.000 Euro, Profimodell etwa 10.000 Euro mehr. Erfahrungen sind nach so kurzer Zeit schwer festzumachen , der Traktor wird erst seit ca 4 Wochen ausgeliefert. Das Feedback, das von den ersten Besitzern eintrifft ist allerdings wahnsinnig positiv, die Vorbestellungen und das Interesse auf Vorführmaschinen ist enorm. Ein Traktor den sich viele Kunden und Händler schon vor Jahren gewünscht hätten, aber wie heißt es so schön, lieber spät als nie
18. Juli 2013, 22:30 Seven76
Traktorkauf Steyr Multi
Hallo Würde dir Raten den Steyr Profi zu kaufen. habe den Multi und den Profi getestet und bin zu den Schluß gekommen das ich mir einen Profi kaufen werde.da die Schaltung beim multi mich nicht überzeugt hat. Die Gänge lassen sich schwer einlegen ( mußte 3mal steht bleiben um die Gänge einlegen zu können ).
19. Juli 2013, 07:16 mostilein
Traktorkauf Steyr Multi
nimm an lindner der läst sich am besten von allen schalten und da is auch alles da wos hingehört
19. Juli 2013, 08:03 Steira
Traktorkauf Steyr Multi
Hallo, Schwierig jetzt schon ein feedback zu geben, wenn´s díe neuen Multi grad ein paar Wochen gibt, aber trotzdem: Hab den Profi 6115 und bin sehr zufrieden mit der Maschine. Wenn du wirklich "nur" einen Pflegetraktor brauchst würd ich den Profi Classic ins Auge fassen, da bist du auf der sicheren Seite! Und Günstiger ist er auch als ein Multi! Zum Multi: Ein Verwandter hat jetzt den 115 Ps starken bestellt, Auslieferung im Herbst, Mit Komplettausstattung(FH, FZW, DL usw) kostet der schon einiges( 70 000 +), bei kleinere Ausstattung sollten aber auch gute 60 000 gerechnet werden! Da hab ich schon den Profi für das Geld! Also gut überlegen, beide Probefahren usw....... MFG A STEIRA
19. Juli 2013, 20:58 Paul10
Traktorkauf Steyr Multi
Was genau ist ein Pflegeschlepper? Ich verstehen den Begriff so: Meine 150-300 Ps Schlepper passen nicht in die Fahrgassen bzw sind zu schwer um Getreide zu spritzen und Dünger zu streuen.Evtl auch noch im Mais und Zuckerrüben.......... Dazu brauch ich dann einen extra Schlepper .Dafür brauch ich dann aber schon eine gewisse Größe um den neu zu kaufen und auszunutzen...... Ansonsten tuts auch ne gebrauchte Gurcke.. Gruß Paul(Der seinen 6207C im Winter vorm Blockverteilerwagen hat und im Sommer als PFLEGESCHLEPPER)
12. Nov. 2015, 07:39 Microh97
Traktorkauf Steyr Multi
Hallo! Der Steyr Multi ist sicherlich nicht schlecht. Meiner Meinung nach aber noch nicht ausgereift! Als Pflegetraktor würde ich dir einen gebrauchten 9094 oder 9105 empfehlen... sind jetzt sehr günstig und wenn man einen guten erwischt sogar vollausgestattet! lg. Michael