Traktor TN 60 DA

08. Nov. 2009, 20:16 casl1

Traktor TN 60 DA

Hallo, habe mir vor 1/2 Jahr einen New Holland TN 60 DA gekauft.(Hatte vorher einen Fiat 45-60). Bin von der Leistung total enttäuscht, muß vor jeder Bergfahrt (unbeladen) auf die kleinen Gänge schalten. Der Fiat war viel bissiger obwohl er 15 PS weniger hatte. Kann mir jemand schreiben woran dass liegt??? Danke!!

Antworten: 2

08. Nov. 2009, 20:40 schellniesel

Traktor TN 60 DA

An den zig verschiedenen Leistungsangaben der Hersteller. Früher wurde meist die Leistung an der Zapfwelle angegeben und jetzt gibt es viele verschiedene Normen der Leistungsangabe die eine ist am Motor gemessen ohne Zusatzaggregate und die andere wieder mit,....... Die Abgasnormen tun auch ihr übriges das Traktoren ihren "biss" verlieren. Aber hast du keine Probefahrt gemacht bevor du den Traktor gekauft hast? Mfg schellniesel

08. Nov. 2009, 20:45 walterst

Traktor TN 60 DA

Ein bischen mehr Getriebe zum antreiben, ein paar Nebenaggregate mehr und 700kg Gewicht dazu. Wahrscheinlich noch der subjektive Eindruck, dass man schneller zurückschalten muss - weil der alte halt nur 30 gegangen ist? Mach halt einen Leistungstest und dann schau weiter. Wie viele Stunden schon drauf?

ähnliche Themen

• 1

Traktorkauf aus Deutschland

hallo ich beabsichtige einen gebrauchten trakor aus deutschland zu kaufen. weiß jemand wie ist das mit der steuer, der traktor würde ca 25000 € kosten und ist ein vermittlungsverkauf eines händlers (1…

fleckvieh gefragt am 09. Nov. 2009, 19:38

• 0

Den "Alten" am Hof den Kragen umdrehen??

Meine Leit nerven. Am liebsten würde ich ihnen den Kragen umdrehen. De Nörglerei den ganzen Tag über. Wie seht ihr einen Ausweg?

bergbauer310 gefragt am 09. Nov. 2009, 19:37

• 1

Berliner Mauerfall

Heute vor 20 Jahren ist, wie umgangssprachlich gesagt wird, ein Zeichen für ein unmenschliches Regime, die "Berliner Mauer" gefallen.........aber manchmal kommt mir vor, wie wenn in manchen Köpfen neu…

helmar gefragt am 09. Nov. 2009, 19:30

• 1

Getriebeöl

Hallo Zusammen! Möchte gerne noch vor dem Winter bei meinem Lmborghini das Getriebeöl wechseln. Welches Öl (Viskosität) soll ich verwenden?? Ist ein 554-50 mit gemeinsamen Haushalt und Scheibenbremsen…

cybert gefragt am 09. Nov. 2009, 19:15

• 0

XENON Zusatzscheinwerfer !!

Xenon Zusatzscheinwerfer auf Traktoren ist der Neue Hit !! Wer Interesse hat, solche sich zu kaufen, schickt ein Mail an f.z10@gmx.at

oberlenker gefragt am 09. Nov. 2009, 19:06

ähnliche Links