Traktorkauf aus Deutschland

09. Nov. 2009, 19:38 fleckvieh

hallo ich beabsichtige einen gebrauchten trakor aus deutschland zu kaufen. weiß jemand wie ist das mit der steuer, der traktor würde ca 25000 € kosten und ist ein vermittlungsverkauf eines händlers (10.7%MWST) was muss ich beachten. meine zweite frage wie ist es mit dem typisieren er ist bj2001

Antworten: 1

09. Nov. 2009, 20:10 pa1984

du mußt den Traktor in Ö versteuern. Dazu mußt du bei deinem Wohnsitzfinanzamt eine ATU Nr. beantragen. Was das Typisieren betrifft, wirst du eine Einzeltypengenehmigung (Landesprüfstelle) brauchen. Ein techn. Datenblatt vom Hersteller wäre gut.

ähnliche Themen

• 1

Zylinderkopfdichtung Seyr 8070

Hallo miteinander. Bin grad dabei meinen Steyr wieder auf vordermann zu bringen. Er hat ne neue Zylinderkopfdichtung gebraucht. Nur leider hab ich keine Daten über den Drehmoment mit dem der Kopf ange…

Schnisi gefragt am 10. Nov. 2009, 12:48

• 0

wunderschönes Zitat

"Man will es sich vielleicht nicht eigestehen, aber Freundschaft ist wohl die normalste Form von Liebe" Ganz aus dem Zusammenhang genommen aus Stieg Larssons Roman "Vergebung"

Gerhardd gefragt am 10. Nov. 2009, 12:34

• 0

Wem nützt der Maschinenring mehr?

Kurzfristige Verträge bringen Mitglieder ins Schleudern. Vor allem wenn sie in Maschinen investieren. Wem nützt der Maschinenring mehr - den Voll- oder Nebenerwerbsbauern?

hans_meister gefragt am 10. Nov. 2009, 11:50

• 0

Kosten eines Landtechnikbeitrages

Mich interessiert einen Beitrag im "Kapitel Landtechnik" hier im Landwirt zu schalten. Wie geht das und was sind die Kosten hierfür??

schoosi gefragt am 09. Nov. 2009, 22:03

• 0

Zur Entspannung

Schauts eh jetzt RTL? Voll gut!

Icebreaker gefragt am 09. Nov. 2009, 21:26

ähnliche Links