- Startseite
- /
- Forum
- /
- traktor kauf
traktor kauf
12. Jan. 2009, 08:23 SchrauberGott
traktor kauf
ich bin auf der suche nach einem neuen trak mir schwebt vor ein styr kompakt,lamorghini r2, new holland 75d,jd5100r mit fhy,ehr, 3dwstg,powershuttle,..... was würdet ihr mir empfählen? lg
Antworten: 6
12. Jan. 2009, 10:18 schoosi
traktor kauf
Servus, schau dir vielleicht auch mal den MF an www.austrodiesel.at
12. Jan. 2009, 11:49 schladek
traktor kauf
Servus zog88! Der SchrauberGott schreibt was von Powershuttle u. EHR; wo bitte sind die beim einfachen NH TD zu finden? Wer lesen kann ist klar im Vorteil ... @SchrauberGott Der JD 5R ist um mehr als eine Hausecke besser ausgestattet und komfortabler als die anderen, was sich auch im Preis auswirkt. Da wäre es hilfreich zu wissen, wieviel Du im Jahr fährst. Bei 400-500 h od. mehr wäre der 5R schon überlegenswert - ist einfach eine andere Liga. Kannst bzw. wirst Du beim Testen der Kandidaten sowieso herausfinden. Zu Deinem Vergleich passend wär der JD 5015. mfg schladek
12. Jan. 2009, 12:30 lisand1
traktor kauf
Hallo!!! Lamborghini R2, R3, oder der gleiche Same davon, würde ich empfehlen. 4- Rad Bremse. Niederer Schwerpunkt, auch nicht zu hoch vom Preis. JD- warscheinlich teurer. MFg
12. Jan. 2009, 13:06 leitnfexer
traktor kauf
@schraubergott wozu braucht ein (steilhang-?)forstwirt aus dem bgl eine ehr,fhy und powershuttle? für wie viele h/jahr? oder ist dein profil ein "gschichterl" mit forstausrüstung oder nicht? mein nachbar hat eien kompakt und der is nicht besonders (hang)forsttauglich(lt. seine angaben). ich hab mccormik, fahre jedoch kaum "in den wald" da ich ein gutes forststraßennetz habe und der wald meist ohnenhin zu steil ist. wuzu ein powershuttle im wald? macht das denn sinn? kostet ja auch geld, oder? lg leitn
12. Jan. 2009, 21:36 Fergi
traktor kauf
Servus! du solltest dir den MF 5445er mal näher anschauen. wen du schnell bist könntest du eventuell noch einen m. tier 2 motor bekommen. der ist um einiges günstiger., mal bei austro diesel nachfragen. die 54ooer serie m. dem DYNA 4 getriebe ist ein sehr guter schlepper m. dem besten getriebe das es in dieser klasse gibt. einfach mal testen dan siehst du den unterschied. wen dir diese serie zu gross ist , dan könntest du dir noch die 3600er serie anschauen. diese serie ist m. dem komp. v. steyr zu vergleichen. mfg fergi
14. Jan. 2009, 16:53 bobbi
traktor kauf
Hallo Schraubergott Ich fahre in der Arbeit grossteils mit einem NH tns 75 (wie steyr Compakt)mit einem Hauer Pom 90,und kann nur von mir aus sagen bitte vergiss ihn, er schiebt dauernd nur fehlermeldung, hat keinen durchzug (Motorleistung) und auch nicht gerade das was man eine " starke Hydraulik " nennt. Selber haben wir uns letztes Jahr im Mai einen Case JX 80 ( wie NH TD) gekauft, hat 1 Heferl mehr, 1en Turbo weniger, jedoch sehr Durchzugsstark! Bin sogar schon mit einer 2,5m Sähkombination gefahren ( Gezwungenermassen da sich beim 9094er Steyr die Hydraulikpumpe Verabschiedete), und sonst hab ich fast das ganze Jahr einen 2200er Eurokipp FL von Hydrac montiert mit Krokogebiss. Der Trac hat 3dw Stgr, 1freier rücklauf,und ein Anhängerbremsventil jedoch - - keine EHR--, die ich beim 2t Traktor auch nicht benötige, für die die es besser wissen wollen: Dieser Case ist 100% Fiat 80-90er serie mit gekröpfter 700er Hinterachse und wird in Polen erzeugt, trotzdem bin ich über den kauf glücklich da Preis/Leistung stimmen, Ersatzteile gibts im LGH,das Modell ist ausgereift und nicht Überzüchtet und schrauben kann man selber auch noch dran! Ich bin mit ihm sehr zufrieden! MFG Franz