- Startseite
- /
- Forum
- /
- Trainig/Auffrischen - Milchviehherdenmanagement
Trainig/Auffrischen - Milchviehherdenmanagement
03. Mai 2010, 07:40 Unknown User
Trainig/Auffrischen - Milchviehherdenmanagement
Hallo, Landwirtler! Habe mittlerweile meinen beruflichen Schwerpunkt in der Sparte Pferd, aber Rinderhaltung (besonders Milchviehhaltung) interessieren mich ganz besonders. Hätte mal von den Schwiegerltern einen Fleckvieh-Herdebuchzuchtbetrieb übennehmen sollen - aber wie halt das Leben so spielt. Was die Arbeit mit Rindern betrifft - habe Maschinengemolken (Eimer) und kann auch Handmelken; habe für Versteigerungen die Tiere vorbereitet, usw. - ist allerdings nunmehr schon einige Jahre her.... Gibt es im Großraum Graz einen Betrieb , wo ich ganz konkret meine Praxis-Erfahrungen aktiv "aufrischen" könnte? Themen wie Fütterung, Melktechnik, Haltung, Fruchtbarkeit, auch Millchverarbeitung interessiert mich besonders. Zeit hätte ich jeweils am Wochenende und ev. unter der Woche zirka ab 18:00?
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 0
Kürbistrocknen
wir wollen kerne mit direkten erdgasöfen trocknen, ist das ein problem, bzw. was muss man dabei beachten, hat jemand erfahrung damit?
zett gefragt am 04. Mai 2010, 07:29
- 0
Bio Soja
Hot von euch wer heuer schon Biosoja angebaut? WElche Sorte? Ausgebrachte Menge? Vorfrucht?
josefderzweite gefragt am 04. Mai 2010, 07:21
- 1
göweil 2010
hallo habe mir eine gebrauchte göweil 2010 gekauft und meine frage wieviel umdrehungen muss ich machen bei 4 fach und 6 fach habe eine 500er folie!!! ?? danke um eure antworten denn ich will kommendes…
krone1250 gefragt am 03. Mai 2010, 22:24
- 0
Internet fernsehen?
gibt es kostenloses Intenetfernsehen das man ohne viel aufwand sehen kann? Wer kennt so etwas. Will nicht viel installieren und oder mich großartig anmelden oder gebühren zahlen. gruß hans
hans1 gefragt am 03. Mai 2010, 21:15
- 0
Heurigengarnitouren
weiß jemand von euch einen erzeuger?????? wo kann mann sowas privat und günsig kaufen???? ideal wäre 2mm cm mal 80 cm tisch und bänke mit rücken lehnen.
monsato gefragt am 03. Mai 2010, 19:27
ähnliche Links