- Startseite
- /
- Forum
- /
- Tragfähigkeit Holzdecke
Tragfähigkeit Holzdecke
08. Dez. 2008, 14:32 frischauf
Tragfähigkeit Holzdecke
Ich möchte auf einem alten Fahrsilo eine Holzdecke einziehen. Der Silo ist 4m Breit und 15 m lang. Ich würde quer 10*20 er Staffel legen und oben verbrettern. Welche Stärke müssen die Bretter haben bzw in welchem abstand muß ich die Staffel legen. Ich würde auf der Decke Rundballen und 1000l Container (voll) Lagern. Danke für eure Beiträge!
Antworten: 1
08. Dez. 2008, 15:11 pert
Tragfähigkeit Holzdecke
Hallo ! Bei einem Abstand von 50 cm Achsmaß,und einer Durchbiegung von L/ 200,kannst ca 550 kg pro m2 Fläche belasten,dann halten auch 24 er Bretter darüber,ist nur eine Frage der Durchstanzung,bei höheren Punktlasten musst Du grössere Abstände der Belastung wählen. mfG Pert
ähnliche Themen
- 5
Bioskandal: Die schmutzige Seite des Biogeschäfts
Zur Ausgewogenheit dieses Forums muß natürlich auch ein Bioskandal reingestellt werden. ;-) Konventionell erzeugtes Getreide wird in Deutschland auf die Reise geschickt und kommt über Italien in Öster…
sturmi gefragt am 09. Dez. 2008, 12:17
- 3
Hofhund
Hallo leute! Bin am überlegen mir einen Hund zuzulegen. Hat jemand erfahrung mit dem grossen schweizer sennenhund? Wie sind die wirklich vom wesen her? Wenn mann erfahrungsberichte liest scheint er ja…
Bernhard gefragt am 09. Dez. 2008, 10:13
- 0
Maschinenhalle
Habe vor eine Maschinenhalle zu errichten. Was meint ihr Grundfläche Betonieren oder Schottern.? Was ist billiger? mfg Matti
Mattau4 gefragt am 09. Dez. 2008, 07:54
- 1
Hackschnitzelqualität
Hallo! Kann mir jemand sagen, wie stark es sich auf die Hackschnitzelfeuchte auswirkt, wenn durch Regen und Schnee vernässtes Holz gehäckselt wird. Habe leider meinen Holzstapel schlecht abgedeckt und…
8110A gefragt am 08. Dez. 2008, 21:56
- 0
Unterschied der AUA, Banken, Börsen, Staat zur Mafia
Keiner, alle sind Teil von der Mafia. Nur nennt sich der Clan bei uns "Aufsichtsrat, Vorstand und Regierung bzw. Partei" und Schutzgeld "Zuschuss, Überbrückungskredit, Konjunkturpaket". Wilkommen in d…
Dragster gefragt am 08. Dez. 2008, 21:47
ähnliche Links