- Startseite
- /
- Forum
- /
- Hackschnitzelqualität
Hackschnitzelqualität
08. Dez. 2008, 21:56 8110A
Hackschnitzelqualität
Hallo! Kann mir jemand sagen, wie stark es sich auf die Hackschnitzelfeuchte auswirkt, wenn durch Regen und Schnee vernässtes Holz gehäckselt wird. Habe leider meinen Holzstapel schlecht abgedeckt und müsste jetzt zumindest einen Teil des Holzes schnitzeln. Danke für eure Ratschäge! Grüße Fredl
Antworten: 1
09. Dez. 2008, 08:58 atomix
Hackschnitzelqualität
Hab letzte Woche gehackt. Am 8 Monate gelagerten Rundholz lag ca. ein halber Meter Schnee. Letzte Woche hatte es zusätzlich stark geregnet. Bevor die Baumstämme in den Hacker kamen, fiel der Schnee von alleine ab. Ich habe keine Auswirkungen auf die Verbrennung im Ofen bemerkt.
ähnliche Themen
- 0
Vorderräder gegen die Laufrichtung
Frage an Euch. Ist es sinnvoll die Vorderräder beim Allrad gegen die Laufrichtung zu montieren? Ist der Verschleiß geringer? Habs bisher noch nie gemacht, darum mein Interesse. Danke LG
schoosi gefragt am 09. Dez. 2008, 21:00
- 0
- 0
MUKU Stallbaukosten
Habe schon mehrere MUKU Ställe besichtigt für ca. 20 -30 MUKU (Vollerwerb) mit Kosten von 100.000-150.000€. Kann sich das rechnen ?
IIIII/4 gefragt am 09. Dez. 2008, 20:16
- 3
Muss vielleicht das "Neue Testament" umgeschrieben werden?
Hin und wieder gerät die Gratiszeitung "Heute" auch in meine Hände.....vor etwa einer Woche wurde darüber berichtet dass, auch im Auftrag des Vatikans Fresken untersucht werden, welche sich in den Ver…
helmar gefragt am 09. Dez. 2008, 20:09
- 1
Blauzungenkrankheit / Salzburg Heute 9.12.
Hallo ! Wer sichs ansehen möchte, heute war in Salzburg Heute Sendung ein Beitrag zur Blauzungenkrankheit ! Nachzusehen unter salzburg.orf.at ( Audio u. Video ) Demnach berichten Bauern von Erfahrunge…
AUK gefragt am 09. Dez. 2008, 20:06
ähnliche Links