- Startseite
- /
- Forum
- /
- Trachtenhype
Trachtenhype
14. Mai 2012, 11:06 krähwinkler
Trachtenhype
Stoff der Heimat heißt der aktuelle Kinofilm, der sich ganz der Tracht widmet. Sie erlebt ja gerade eine Wiedergeburt. Tracht war nicht immer ein politisches Bekenntnis. Tragen jetzt Leute Tracht, von denen man es nicht vermutet hätte? Zu denen sie gar nicht paßt? Hättet ihr auch früher Tracht sicher nicht getragen? Ist Tracht ein bäuerliches oder doch schon ein ständeübergreifendes Stück Stoff? Sollen wir Zuwanderern eine Tracht zur Einbürgerungsfeier schenken, wie es Marlene Streeruwitz vorschlägt? Obwohl sie eine Intellektuelle ist, hat sie in Tracht geheiratet.
Antworten: 1
14. Mai 2012, 11:23 sturmi
Trachtenhype
Die Trachtenbekleidung ist für mich ein bekenntnis zur Heimat! Von Bayern kommend wurde die Jugend wieder darauf aufmerksam! Es ist gerade "in" Tracht zu tragen und auch Volksmusiker wie Andreas Gabalier stürmen die Hitparaden. MfG Sturmi
ähnliche Themen
- 1
Pachfläche?
Hallo liebe Forengemeinschaft! Habe eine kurze Frage: Ich selbst besitze keine Landwirtschaft und habe bei mir zu Hause auf der bestehenden Terasse ein wenig Fläche. Direkt angrenzend neben der Terass…
Hoffi88 gefragt am 15. Mai 2012, 10:31
- 5
Wenn "Heimat" nicht mehr wichtig ist.....
Fast auf jedem Plakat der FPÖ steht das Wort "Heimat" , "Daham statt Islam" usw.......und oft wird von d Funktionären dieser Partei gefordert dass auch wieder, wenn schon Österreich nicht aus der EU r…
helmar gefragt am 15. Mai 2012, 07:07
- 0
spindis abgesang
auch als bekennender ehemaliger schwarzer muss ich zugeben - eine peinlichere abschiedrede eines schwarzen övp vorsitzenden hab ich bis dato nicht gehört. die inhaltlsleere wurde lediglich von mangeld…
soamist2 gefragt am 14. Mai 2012, 23:34
- 2
Klonen von Tieren zur Lebensmittelerzeugung
Die EU-Kommission hat vor kurzem eine sogenannte Konsultation unter dem Titel “Maßnahmen bezüglich des Klonens von Tieren zur Lebensmittelerzeugung in der EU” gestartet. Bei der Konsultation handelt e…
haberleiten gefragt am 14. Mai 2012, 23:00
- 3
Tauben fressen Sojabohne
Also was unternehmt ihr gegen die Tauben? Bei mir fressen sie den Keimling! Hab schon mit den Jägern geredet, die schießen hier und da aber das ist alles zu wenig habe Vogelscheuchen aufgestellt hilft…
mucki2008 gefragt am 14. Mai 2012, 21:48
ähnliche Links