toyotas weg aus der krise ist biotreibstoff

09. Feb. 2009, 14:28 faxe

die sinkenden verkaufszahlen bei den autos motivieren die toyota leute wohl dazu in das weltweit größte herstellungsprojekt zur erzeugung von bioethanol zu investieren ein neues verfahren soll auch keine konkurenz zu nahrungsmitteln sein und einen höheren wirkungsgrad erreichen ziel sind max. produktionskosten von ca. 33 cent/ liter um gegenüber erdölprodukten konkurenzfähig zu bleiben klingt sehr ambitioniert - vielleicht braucht es wirklich erst eine krise um einen der großen konzerne wachzurütteln welche chancen sich im zusammenhang mit diesem projekt für die landwirtschaft ergeben könnten sind mir derzeit nicht bekannt und wohl noch rein spekulativ

Antworten: 1

09. Feb. 2009, 21:48 JAR_313

hallo die Überschrift wertet Toyota etwas ab Toyota war der erste mit einen Hybridantrieb in Großserie und kommt demnächst damit in der 3. Generation. Die Deutschen kommen erst jetzt damit. Ob das die Lösung ist sei mal dahingestellt mfg josef

ähnliche Themen

• 0

Bio Austria Bauerntage 2009 in Puchberg

Biolix, wie war die Stimmung bei den Bio-Schweinehaltern?! MfG Sturmi

sturmi gefragt am 10. Feb. 2009, 14:00

• 4

Milchabholung

Mich würde interessieren ob es in Österreich bereits eine 3-Tagesabholung gibt oder nicht bzw. ob dies irgendwo bereits angedacht wird zwecks Reduzierung der Transportkosten. Die Frage kommt deshalb, …

sunshine gefragt am 10. Feb. 2009, 13:17

• 0

Verdichten im Traunsteinersilo

Hallo Bin am Überlegen wie ich die Verdichtung im TS durchführen soll. Welche Gerätschaften benutzt Ihr. Wie schwer soll das Gerät sein. Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben. Danke im Voraus …

Gsoller gefragt am 10. Feb. 2009, 13:17

• 3

Verdichten im Traunsteinersilo

Hallo Bin am Überlegen wie ich die Verdichtung im TS durchführen soll. Welche Gerätschaften benutzt Ihr. Wie schwer soll das Gerät sein. Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben. Danke im Voraus …

Gsoller gefragt am 10. Feb. 2009, 13:16

• 4

GEMA Wels Erfolg ?

Möglicherweise war die Auktion ein guter Erfolg. Jedoch die Verkauft Schilder bei neueren Traktoren waren eher selten zu sehen. Mir kommt vor die Händler wollen ihre Gebrauchttraktoren gerne selber be…

steig gefragt am 10. Feb. 2009, 12:41

ähnliche Links